von XP 32 bit zu Win 7 OEM 64 bit läst sich nicht Installieren!!!

Z

zero7cool

Guest
Hi,

Hab ein großes Problem.. und zwar wollt ich heute Windows 7 Home Premium OEM 64 bit installieren..
ich benutzte zurzeit Windows XP 32 bit und möchte gerne komplett neu installieren

Aber wenn ich die CD einlegen und vom BIOS aus die CD starte läuft erstma alles Problemlos.. bis er die Windows 7 files.. ladet.. danach passiert nix.. ich seh diesen Hintergrund:

http://www.keentech.de/blog/wp-content/myfotos/w7rc/w7rc1.jpg aber nur den Hintergrund und den Mauzeiger sonst seh ich nichts.. auch nach 30min warten ist er noch da..
hab es jetzt 2 ma probiert aber er geht einfach nicht weiter..

ich hab die Vermutung das man davor die Festplatte Formatieren muss

im internet steht nur mist.. hab gelessen das man den Formatieren soll.. das will ich auch.. aber wie soll ich den Formatieren wenn der sich immer Aufhängt ?????

vieleicht kann mir jemand helfen??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fenster mit dem Formatieren, müsste normalerweise davor kommen.

da kommt aber nicht :-(

wenn ich die CD vom BIOS aus Starte kann ich halt Setup Standart
so ein Memory test machen und wenn ich F8 drücke kann ich son Save Mode setup starten usw sachen.. aber vom Formatieren kommt garnichts :-(

hab ich vieleicht was falsch gemacht ??

stöpsel cd und sonstige laufwerke (bis auf systemlw) ab und
Zieh die cd/dvd aufn usb stick und installier damit

ansonsten warten und ja es kann länger als ne halbe stunde dauern

da passiert aber nichts!

man muss die doch rigendwie formatieren können..

und das mit dem usb mach ich nicht.. weil ich nur ein 2gb stick habe und so noch nie installiert habe.. und das löst bestimmt net mein problem mit der formatierung.. gibts nicht noch ein anderen weg ?

achja die sprache ist englisch... kann ich die auf deutsch iwie umstellen?

hast du bereits eine platte/partition ausgewählt fürs installieren (dort formatierst du i.d.R.)?

Oder bist du wirklich bei dem punkt von deinem bildchen?

Zuletzt bearbeitet:
nein bin nicht bei dem bildchen.. ich seh nur den hintergrund.. mehr nicht :(

ich kann nichts auswählen..

ich kann nur auswählen was ich bereits erwähnt habe.. wenn ich von CD starte und F8 drücke kommen da so verschieden sachen zum Auswählen.. aber alles in englisch und da steht nichts vom Formatieren oder so..

Windows 7 neu installieren

Es sollte nun der Text Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten erscheinen. Bestätigen Sie diese Meldung mit der Enter-Taste. Startet statt der Installationsroutine Ihr altes System, stellen Sie sicher, dass das DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge des BIOS vor der Festplatte steht (wie dies geht, ist je nach BIOS verschieden und wird im Computerhandbuch beschrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Alles Kla, Danke :)

Ich hab einfach 15 Minuten länger gewartet dann gings weiter, lol xD

Hab jetzt W7 installiert und hab noch ein paar Fragen dazu. Ich werd aber nochmal ein neuen Thread dafür eröffnen ;)