Von X800 auf X1900XT?

guenter

Neuling
Hallo!

Da ich mich in letzter Zeit nicht so um die aktuellste Grafikhardware gekümmert habe,stellt sich nun folgende Frage.Lohnt sich ein Update von der X800XL auf die X1900XT oder würde das nicht viel bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kann ich dir beantworten, ich denke mal das der Leistungszuwachs ziemlich groß sein wird und deswegen würd ich mal sagen, KAUFEN, aber dalli! ^^

Zumal du durch die X1900XT noch HDR + SM 3.0 hast.

auf jeden fall diese karte ist der absolute hammer man.x1900xt rokt alles weg!

bei den antworten hätte auch keiner antworten können und der informationsgehalt wäre immernoch gleich :(

habt ihr gefragt ob er pcie hat? wie sein restsystem aussieht? ob er überhaupt aktuelle spiele zockt? wieviel er ausgeben will? ob die x1900xt ihm zu laut wäre?
dann hättet ihr vielleicht auch prüfen können, ob es nicht vielleicht auch eine preiswertere alternative gibt
so kauft er die ca. 400euro teure karte vielleicht umsonst (ich weiß das es die karte ab 356euro gibt, aber weiß er es? http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x1900xt&in=)

gruß klasse

Der Leistungszuwachs ist dabei bestimmt beträchtlich...ist vielleicht OT, aber bevor ich mir eine X1900xt kaufe, würde ich gerne wissen wann directx10 rauskommt. Ja, klar mit vista, das ja angeblich Q1 2007 erscheinen soll...bei einem halben Jahr würde sich der Kauf einer Graka für mich nicht lohnen, da ja directx10 nicht "abwärtskompatible" ist

was soll das "nicht abwärtskompatibel" heißen?
das keine DX9 spiele mehr laufen? das vista nur mit dx10 läuft und damit alle karten unbrauchbar werden?

ich glaube nicht...

gruß klasse

Sorry hab keinen Link wo ichs gelesen hab...ist wahrscheinlich auch zu lange her..aber man muss angebliches für dx9 Karten patches draufspielen und neue Effekte von dx10 sollen natürlich nicht nicht darstellbar sein. Sorry klingt alles ein bisschen wage und nach hörensagen

Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
bei den antworten hätte auch keiner antworten können und der informationsgehalt wäre immernoch gleich :(

habt ihr gefragt ob er pcie hat? wie sein restsystem aussieht? ob er überhaupt aktuelle spiele zockt? wieviel er ausgeben will? ob die x1900xt ihm zu laut wäre?
dann hättet ihr vielleicht auch prüfen können, ob es nicht vielleicht auch eine preiswertere alternative gibt
so kauft er die ca. 400euro teure karte vielleicht umsonst (ich weiß das es die karte ab 356euro gibt, aber weiß er es? http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=x1900xt&in=)

gruß klasse

Japp , so hätte die Fragestellung aussehen müssen !

@guenter

Liste mal Dein System auf !

Greetz Koyote008

Würde das Netzteil nicht unterschätzen.
Eine X1900XT frisst schon ziemlich viel Strom.

Abit AN8 Fatality;Winni 3200+@2600 Mhz;2x512 MB MDT 3200;Gecube X800XL;Samsung SP1614C;Enermax 431 Watt auf der 12 Volt Schiene 33A.

Das Netzteil müsste eigentlich reichen denk ich mal.

Ja, Netzteil reicht.
Habe das Enermax Liberty 400 Watt mit einer X1900XTX und es läuft alles super.

Bei dem System würde sich ein Radeon X1900XT auf jeden Fall lohnen, das Netzteil wird auch keine Schwierigkeiten machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh