• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

**von Win XP SP2 auf Vista Business Edition?** Wie erstelle ich eine neue partition

Punisher

Banned
Hi, bekomme morgen die Vista Business Edition und wollte mal fragen ob ich gefahrlos von meinem jetzigen Win XP SP2 auf das neue Vista umsteigen kann. werden meine games überhaupt weiterhin unter Vista Business laufen? Muss ich irgendetwas bestimmtes beachten?

THX gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest erstmal checken ob du für alle Geräte auch Treiber bekommst. Ich bekomme auch Vista Business Edition und werde es sicherlich anfangs nur zusammen mit XP Prof auf die Platte machen. Ganz ohne Probleme ging es ja von Win 98 -> XP auch nicht :)

das heisst ich sollte anfangs lieber beide betriebssysteme separat laufen lassen? habe das noch nie gemacht ?

Kommt drauf an was du genau machst. Wenn du sicher gehen willst, das alles so läuft wie bisher, dann musst du XP noch drauf lassen. Wenn es dir egal ist und es nicht schlimm ist, wenn etwas dann doch nicht läuft, musst du warten bis es Treiberupdates gibt.

Wenn du Vista dazu installierst (separate HD/Partition), wird ein Boot Manager auftauchen, wo du dann auswählen kannst, welches OS du starten möchtest.

Habe dich hierher verschoben. Bist du sicherlicher besser aufgehoben ;)

wie kann ich denn nun vista als zeite partition installieren? Wenn ich per DVD boot mache ( wie es bei XP der fall war ) zeigt er mich aber nichts an wo ich eine partition erstellen kann?? Und unter win will er mein XP immer überspielen und die daten gehen dabei verloren?
Hinzugefügter Post:
Hallo???

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Platte ja auch vorher fertig Partitionieren. Der im Installer integrierte Partitionierer hat nicht den vollen Funktionsumfang, oder besser gesagt bei dir anscheinend gar keine Funktion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh