[Kaufberatung] von W-Lan zu D-Lan, nur welches Kit?

S

Speedday

Guest
Hallo zuerstmal.
Zur Zeit habe ich noch Wlan, doch die üble rumquälerei will ich einfach nicht mehr haben. Immermalwieder Verbindungsabbrüche. Außerdem ist der Empfang in dem Zimmer, in dem der PC steht sehr gering. (Betonwände)
Ein Kabel ziehen geht leider nicht, also habe ich mir jetzt gedacht, D-Lan wäre vielleicht eine gute Alternative.
Ich habe einen T-Sinus 1054 DSL als Router mit G Standard, meine Wlan Karte hat schon den N Standard. Also könnte ich entweder einen N Router kaufen, oder ein D-Lan Kit, welches wahrscheinlich billiger wäre und mir mehr Hoffnung auf eine Besserung bringt. Zumal der PC bald eventuell in den Keller geht und damit noch weiter vom Router entfernt ist.
Das Haus selbst ist noch nicht so Alt (9Jahre), also müsste die Stromverkablung auch in Ordnung sein.

In der Luxx wurde dieses Set (Klick) gut getestet. Ist das gut? Oder würdet ihr ein anderes empfehlen?
(Habe DSL 2000)

mfg
Speedday

EDIT: Oder würde ein billiger N -Router auch gute Verbesserungen erzielen? :d

Außerdem gäbe es noch ein Problem. Am Router gibt es nur 2 Ethernet Anschlüsse. Einer davon geht zu der DSL-Box, der andere zu einem anderen PC. Jetzt müsste ich einen "Adapter" (falls es sowas gibt) an das Kabel zum anderen PC hängen, damit ein Anschluss nochmal für das D-Lan Kit frei wäre. Würde die Internet-Geschwindigkeit dadurch auch geteilt? Wenn nicht, wo bekomme ich so einen "Adapter" her und wieviel kostet sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst wohl einen günstigen 5 Port 100 Mbit Switch ;) (ein Kabel vom Router rein, dann kannst du 4 weitere PCs am Switch anstöpseln.)

Die Internetgeschwindigkeit wird dadurch nicht permanent geteilt. Wenn beide PCs im Internet hängen und Daten laden, teilt sich die Geschwindigkeit logischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok danke.
Habe hier einen Sitecom Switch mit 5 Ports rumliegen. Nur der wird sehr sehr heiß, dass macht mir Sorgen...
Aber das Kitgeht in Ordnung?

Also würde sowas schon gehen:
Klick oder Klick ?

Zuletzt bearbeitet:
DLAN musst du halt testen, ob es bei dir geht/stabil läuft. Hast ja 14-tägiges Rückgaberecht.

Switche werden bei mir auch immer heiß. Wenn du nicht gerade Papier auf den legst, sollte eigentlich nichts passieren. Die Switche bekommst du bei eBay nachgeschmissen.

@sabermaul: Ok danke, dann sollte das ja so passen :)
@pes-forever: Lohnen sich die 13Euro Aufpreis wirklich? (Und ja, ich finde das ist schon etwas Geld :shot:)

ich bin der Meinung ja!
Wenn ich hier im Forum etwas Schlechtes über DLan höre, war es immer ne andere Marke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh