• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von VGA auf DVI auf HDMI??!!

Undertaker84

Semiprofi
hallo

da mein ich an meinen Fernseher nur ein geräte per componenten Kabel anschliessen kann, ich aber 2 geräte Wii und xbox360 anschliessen möchte!

nun meine frage ist es sinnvoll die xbox per vga dann mit einen adapter auf dvi dann ein adapter auf hdmi anzuschliessen????
oder geht da zu viel verloren bei dem ganzen adapterzeug??

leider hat mein fernseher(philips PFL7762D) kein vga eingang

weis da jemand was ?

danke und grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat deine Xbox HDMI?
wenn ja dann häng einfach HDMI auf HDMI

Also im Nachinein hat mich das echt aufgeregt, dass M$ 2 Monate nachdem ich mir eine 360 gekauft habe, eine Version mit HDMI rausgebracht hat :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@blumma
danke für den tipp das hätte ich auch noch gewusst:p :d

meine konsole hat eben keinen hdmi port!!
@
und du bist ja noch besser, danke für den hinweis
Clone

hier vga auf dvi
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-V...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199475494&sr=8-1

liegt bei allen grafikkarten bei!

und hier dvi auf hdmi
http://www.amazon.de/vergoldeten-An...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199475539&sr=8-1

http://www.amazon.de/Hama-Kompaktad...bs_sr_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1199475539&sr=8-3

die kabel und adapert gibt es also aber ob das gut ist weis ich halt nicht??

kann mir da jemand helfen?

grüsse
und danke

das funktioniert nicht, weil beim VGA->DVI Adapter nur die VGA Signale auf die analogen DVI Leitungen gelegt werden. Die digitalen DVI Leitungen bleiben leer. Diese digitalen werden aber für HDMI verwendet ==> Es kommt nichts an.

Bleibt dir wohl nichts übrig als ne Umschaltbox für YUV zu kaufen oder auf ne Xbox mit HDMI umzusteigen.

hmm verwechsel da nicht bestimmte Dinge!

Eine vollbestückter DVi Anschluss DVI-I hat in dem kleinen Kreuz auch analoge Signale liegen die man dann auf den 15pin D-SUB (VGA) per adapter legen kann, andersherum funktioniert das nicht weil dein Fernseher ja nur einen HDMI hat also rein digital, somit reicht ein DVI-D(hat kein kleines Kreuz belegt und ein paar pins weniger) geh mal auf wiki dafür.

Jedenfalls kannst du ohne konverter nicht von Analog VGA auf digital HDMI gehen

Kostengünstiger sind Passive Switchs für Komponenten muss ich mal gucken wo es sowas gibt, ein AVreceiver ist ja wohl zu teuer^^

Und das beste zum Schluss:

Hat dein Fernseher kein Scart anschluss?? Den da passt die WII auch ran!!!

die wii sieht aber am scart und am s video eingang richtig schei*** aus:)

werde dann woll auf eine elite aufrüsten irgendwann:) die platte brauche ich ja auch mal.

die 2 monate werde ich umstecken müssen

hmm sollte aber nicht so sein, dann liegts eher am schlechten scaler deines fernsehers...weil ein RGB signal ist nicht so weit von den 3Farben Comp wech...jedenfalls wenns so SDsignal ist.

tatsache ist RGB und YUV müssen vergleichbar bleiben, heisst ein RGB interlace signal kann man auch nur mit einem YUV interlace signal vergleichen und da sind die signale faktisch gleich gut, schliesslich ist YUV nur ein funktionsmässig verändertes RGB signal...
Y + U = Y + ( B - Y ) = Y - Y + B = B
Y + V = Y + ( R - Y ) = Y - Y + R = R
Y - B - R = ( R + G + B ) - B - R = G

genauso kann man ein RGB progressiv signal mag es jetzt pc auflösung oder 576p oder 720p oder 1080i haben auch nur mit einem solchen YUV progressiv signal vergeleichen.
und da wäre die quallität rechnerisch auch wieder gleich.

Zuletzt bearbeitet:
kann halt in der wii nicht hdtv auswählen was das bild laut berichtern verbessert.

also auf der xbox ist es super geil aber an der wii na ja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh