Von Sat Digital zu Kabel Digital Home HD die richtige Wahl?

Miquel

Neuling
Guten Tag, habe meine Überschrift ein wenig ausführlicher Beschrieben damit viele gleich wissen worum es hier eigentlich geht.

So wie die Überschrift verrät, steige ich nun von meiner Digitalen Sat-Anlage mit einer täglichen Sender Auflösung von 576p über YUV Anschluss, um auf das neue Kabel Deutschland Digital HD. Angeschlossen wird das ganze an einem Panasonic TX-P42S20E Plasma!

Da ich ja ein richtiger Bildfetischist bin :fahne: und endlich richtiges HD genießen möchte, obwohl ich das Digitale Fernsehen mit einer Auflösung von 576p schon recht gut finde, habe ich mich jetzt doch vor die Wahl gestellt ob ich mir einen SAT HD+ Receiver mit dieser HD+ Karte für ein Jahr HD Nutzung kaufen soll oder mir das Kabel Deutschland Digital HD nach Hause hole mit dem Humax PR-HD2000c.

Habe lange überlegt und bin dann am Dienstag zu dem Endschluss gekommen mir doch das neue KD Angebot mit dem Humax zu bestellen für monatlich 15,90€. Habe die ersten 2 Monate Zeit das ganze zu testen, muss zwar schon nach Erhalt des Receivers die 99€ + Versandkosten berappen aber gut kann man wohl nicht ändern. :suspekt:

Jetzt zu meinen Fragen:

1. kann ich das Angebot jederzeit widerrufen da ich ja 2 Monate kostenlos nutzen kann, selbst dann wenn der Receiver schon in Benutzung war?
2. Erlebe ich rein von der Bildqualität über KD mit dem Humax Receiver eine böse Überraschung bei SD und HD Programmen gegenüber meinem Sat-Digital Receiver mit einer Auflösung von 576p?
3. Der Kundensupport hat mich während der Bestellung darüber informiert das ab Februar/März 2011, die Privaten wie RTL,SAT1,Pro7 uvm. in HD ausgestrahlt werden sollen! Meint ihr da kommen Mehrkosten auf mich zu?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich auf die Kabel Deutschland Seite schaue, finde ich da nichts für 15,90€.

Wenn man noch keinen Anschluss hat, kostet das kleinste digital Angebot 17,90€, und wenn man da nicht innerhalb der ersten 4 Wochen das Home Paket kündigt, kostet es ab dem 3. Monat 10€ mehr, also 27,90€.

Komplett Wiederrufen kannst Du nur innerhalb von 14 Tagen.

Die Bildqualität durfte sich kaum von der über Sat Empfang unterscheiden.

Wenn man nicht auf den Kabelanschluss angewiesen ist sondern eine Satschüssel aufstellen darf, würde ich immer zur Schüssel tendieren.

Wann die provaten HD Sender bei KDG kommen, und ob das dann was zusätzlich kosten wird, steht noch in den Sternen. Die Hotline erzählt da bei 10 Anrufen 10mal was anderes. Hätte sich das alles schon bewahrheitet, gäbe es die privaten HD Sender schon seit Anfang diesen Jahres im KDG Netz.

Klick mal auf der Startseite auf Fernsehen>>Sie nutzen bereits Kabelfernsehen>>bei KabelDigitalHome auf kaufen klicken und 99€ Receiver auswählen!

Bei uns wird der Kabelanschluss (Analog) über die Mietnebenkosten abgerechnet! Mhhh kann ich das Paket (Receiver) an der Tür von der Post wieder zurückgehen lassen und schreibe einen Vertragswiederruf per email?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh