Von S.939 auf was neues -> Kaufberatung gesucht!

JamMasterJay

Enthusiast
Hi,

also ich möchte meinen Rechner mal ein wenig aufrüsten, brauche mehr Leistung. Im Moment schauts so aus:

DFI Lanparty NF4 Ultra-D
Athlon 64 3700+
1GB Crucial Ballistix RAM
Leadtek 6800GT

brauche aber in erster Linie mehr CPU Leistung, denke die Graka bleibt erstmal drin ;)

Was das Budget angeht, es soll halt ein optimales Preis/Leistungsverhältnis haben, ansonsten bin ich für alles offen ;)

Im Moment tendiere ich zu nem Q6600.

Noch ne Frage: Hab ein LianLi V1000 und wollte wissen ob da die neuen Boards mit den Heatpipes ohne Probleme funktionieren, hatte da mal mit nem Asus A8N Premium ziemliche Probleme... :)

Freue mich und hoffe auf zahlreiche Antworten! :)

Viele Grüße,

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget würde ich dann mal so auf 500 ansetzen.

Was ich damit mache: alles, von gaming bis photoshop, encodieren etc. hab auch oft mehrere anwendungen parallel laufen daher denke ich dass ein quadcore da doch schon vorteile hat, oder irre ich da?

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

Summe: 501,90 € www.hardwareversand.de

hast schon recht, wenn dir die grafikkarte nicht passt, sparst du noch nen bissl auf ne 8800 oder ne 2900 ;)

ja nen neues modulares NT muss noch her um mein 535W Enermax zu ersetzen, wird knapp im gehäuse...
ist das mainboard gut? ist intel besser als nvidia?
Hinzugefügter Post:
@NeoX, nee, die Graka bleibt drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
wollte er seine graka nicht behalten?!

@JamMasterJay:das Gigabyte Board ist top!

Hier mal nen NT:
->Gehäuse / Netzteile bis 480W: 1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 ~58€

Preis: 58 €

*s!x*

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst de den die Graka behalten??? Wenn du nen Quadcore kaufst und ein neues Board dann würd ich schon ne aktuelle Graka nehmen. Würde sonst keinen sinn machen. Die ist sonst für neuere anwendungen und spiele zu schwach...

Kabelmanagment NTS:
Corsair hx 520w (recht nett aber auch teuer)
Seasonic m serie (alles über 400w)
Bequiet dark power pro <--gibt sogar ein passendes 430w mit kabelmanagment
enermax liberty serie

Vielleicht für Spiele, aber für alles andere vollkommen ausreichend im Moment noch, aufrüstung kommt dann als nächstes ;)

Neues NT nicht weil das Enermax zu schwach ist sondern weil ich nach was modularem Suche um in LianLi unten bei der Festplatten bissl Platz zu bekommen... ;) Dachte da an das Liberty oder so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh