[Kaufberatung] Von Ryzen 3600 zu Ryzen 5600X - welchen Ram?

Mein Sysprofile ist aktuell, derzeit ein 3600 mit 16GB 3200 Ram.

Möchte in Bälde auf einen Ryzen 5600X wechseln, nun frage ich mich, ob ich hier mit anderem RAM etwas mehr herausholen kann.

Siehe auch hier

Budget ist, wenn sinnvoll, nicht festgelegt. Es soll kein extrem OC sein, die Grafikkarte und der 3600 wird derzeit mit UV betrieben, den RAM möchte ich anhand der OC Threads entsprechend ausloten.

Mindestens 16, max. 32GB Kit mit 2 Modulen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget ist, wenn sinnvoll, nicht festgelegt. Es soll kein extrem OC sein, die Grafikkarte und der 3600 wird derzeit mit UV betrieben, den RAM möchte ich anhand der OC Threads entsprechend ausloten.
Dann schau doch erstmal was mit den LPX überhaupt geht. Wenn du an ne Grenze gekommen bist kannste ja immernoch überlegen ob du E-Die oder B-Die haben willst für mehr OC.

Meine LPX mit NANYA Rams gehen ganz okay.

PS: vieleicht bin ich da aber auch einfach zu pragmatisch :banana:

Ok, ist natürlich eine Option, da hast du recht. Is ja noch jut ;) Mal sehen, was sich ergibt, über UVP wird sowieso nix gekauft derzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh