Von PC auf externen Festplattenrekorder ?

MaexxDesign

Urgestein
Guten Morgen !

Ich habe einen Samsung DVD-HR721 Festplattenrecorder (160 GB).
Nun will ich über den Videoausgang meiner Grafikkarte (6800 GT 256 MB) das Videosignal zum Festplattenrecorder senden und dort aufzeichnen.
Ich möchte nämlich nicht mehr mit Fraps Videodaten aufzeichnen, sondern das Videosignal zum Recorder schicken und dort auf die interne Festplatte draufspielen.

Hier sieht man die Anschlussmöglichkeiten am Recorder.
Recorder.jpg

So wie ich das sehe habe ich nur eine Möglichkeit:
Der Scart-Eingang AV2 (extern).
Alle anderen Anschlüsse sind Ausgänge.

Nun die Frage:
Wie komme ich von einem S-Video-Kabel auf Scart ?
Hier das S-Video-Kabel, das ich habe.
CBL-S-VIDEO-unit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit:

HC006.jpg

Wenn du noch rausfindest, ob der Scarteingang des Recorders S-Video unterstützt könntest du dir deinen Adapter^^ sparen (und die Bildqualität wäre etwas besser als FBAS).

Wenn du Ton auch aufnehmen willst brauchst du übrigens noch ein Klinke->Cinchkabel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh