Von Outlook Express zu Thunderbird

DonGeilo

Urgestein
Ich habe ein problem, ich habe meine Gesamten Email Konten in Outlook Express. dort habe ich sie exportiert und jetzt habe ich zb. " ,,,,@,,,.com.iaf " mit diesen Datein kann ich ja mein Konto wieder in Outlook inportieren, geht das auch mit Thunderbird !?

Denn Thunderbird hat meine einstellungen aus Outlook nicht richtig übernommen, ich kann keine mails senden, und mit googlemail keine empfangen.
Mit Outlook gehts aber.

Kann mir jemand beim Umstieg helfen !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NAchrichten habe ich schon hinbekommen, er hat nur doe Konto einstellungen (port) usw nicht richtig übernommen. Ich kann mit keinem Email Konto ein mail schreiben.

bis auf Web.de habe ich jetzt alle. Danke schon mal.

Kann ich die jetzt auch irgendwie exportieren !?

Oh, nicht richtig geguckt. Exportieren wohin denn?

edit: und was soll genau exportiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, nicht richtig geguckt. Exportieren wohin denn?

edit: und was soll genau exportiert werden?

Die Konto Einsellungen damit ich nicht jedesmal wieder alles von neuem einstellen muss. Das mit PORT Benutzername usw..

Versteh ich jetzt nicht einmal einstellen reicht doch?!
Oder willst du die Einstellungen sichern?

gibt es keinen einfacheren WEG !? Das programm muss ich dann ja immer installieren !

Sicher, du kannst auch einfach eine Kopie deines Profilverzeichnisses erstellen.

Wo liegt das !?

Ich habe den Ort wo er die Mails ablegt schon geändert.

Bei mir funktioniert MozBackup nicht, also einfach den kompletten Thunderbird Ordner unter Anwendungsdaten oder bei Vista AppData/Roaming kopieren.

Du kannst den Pfad frei wählen, achte nur darauf, dass du einen neuen Ordner erstellst in dem sich nichts anderes befindet, ausser den Profil-Daten.

und wo stell ich das ein !? Ich finde gerade nichtmal die Option wieder wo ich den pfad für die Mails angeben konnte.

Nee, das meine ich nicht. Wo kann ich in Thunderbrid einstellen, wo er das speichern soll !?

Du kannst den Pfad ändern, wenn du ein neues Profil anlegst. Bei einem Profil welches bereits in Nutzung ist, ist das nicht ganz unproblematisch, bzw. meines Wissens nach nicht so ohne weiteres möglich. Habe dir ja bereits den Wiki-Link gegeben, musst du dich vllt mal ein bisschen belesen.
Ich an deiner Stelle würde mir das Theater aber sparen und wie empfohlen mit mozbackup eine Sicherung anlegen und dann bei Bedarf wieder herstellen.

Okay, ich habe erstmal den Ordner kopiert. Mal sehen was ich jetzt mache, erstmal Formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh