Von Onboard auf ne neue Graka für ca. 125€

xboxmarkus

Neuling
Hallo,
Momentan habe ich eine Onboard Grafikkarte:( . Aber das soll sich ändern welche könnt ihr mir empfehlen? Ich würde gerne eine Nvidia nehmen und sollte PCie sein und nicht teurer als 130€" und falls fragennzu meinem Sys das steht unten!

Gruß MArkus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dx10 oder 9?

also ati hat die 1950pro 512 für ca.120€

nvidea mom keine mit guten P/L! wenn dann die 8800gts oder die 7900gs.
würde dir die 1950 pro raten! ist das beste was man bekommen kann

In dem Preissegment wäre aber die 1950gt/pro nicht schlecht, aber wenn es Nvidia sein soll geht die 7900gs oder 8600gt.
Zu langsam :fresse:

wenn du für dein geld die maximale leistung willst, dann 1950PRO
oder noch ein bisschen spaaren und dir ne 2900PRO holen

als alternative würde auch die Palit/Xpertvision 1950GT gehen, lässt sich problemlos auf PRO takten/flashen, und der lüfter ist #1

Das ging aber schnell:-) Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Firmen? Mein Freund findet Nvidia viel einfacher zu einstellen.

ok. Die 1900 pro ist mir etwas zu teuer...Wenn schon würde dann die normale 1900 oder die 8600 in Frage kommen. Werden die nach Weihnachten billiger? xD

Nochmal kurz ne Frage...Die 8600 hat ja nur 256MB und die 1900 hat 512MB aber die beiden ksoten fast gleich viel. Welches ist besser? oder kommt es gar nicht auf die MB an?

bei hohen auflösungen bzw aa af macht das schon nen unterschied,

ausserdem hat die 8600 nur ne 128bit speicheranbindung, dadurch wird die karte stark ausgebremst, da ist die x1950 mit 256bit schon deutlich besser dran

aa= Anti Aliasing
af= Antisropic filter
wieder zu langsam, ich werde wirklich alt

diese Kanten von Antialiasing sehe ich oft bei cs männchen oder bei den Waffen gibt es sehr große von diesen Kanten. Was wäre denn die nächst höhere Nvidia mit 512Mb?

zu welcher?
7900gs->7900gt
8600gt->8800gts (bis die 8700 bzw 8800gt rauskommt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh