Von nVidia auf ATi: Bildfehler: Treiberreste?

ceego

Semiprofi
Hallo,

folgende Situation:
eine Freundin hat heute ihre x1950 pro AGP erhalten und diese gegen eine 6600GT getauscht. Vor dem Einbau den Treiber deinstalliert (systemsteuerung-->software). Graka eingebaut, Catalyst installiert und wieder neu gestartet. Jetzt hat sie im Windows komische Bildfehler (sie hats mir kurz am TEL geschildert: ab und zu sieht man einfach irgendwo graue Balken usw...).
Kann es sein, dass da irgendwo Treiberreste von nVidia zurückgeblieben sind und es deshalb zu Fehlern kommt?
Gibts ne möglichkeit diese irgendwie komplett zu entfernen?

Danke!

ceego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
driver cleaner pro runterladen und readme befolgen beide treiber runter schmeißen und catalyst neu drauf ziehn sollten die fehler immer noch da sein graka umtauschen. ( neusten catalyst nehmen )

mfg

gut, das werd ich dann morgenmal probieren.
danke schonmal!

ich würd vor allem nochmal die registry durchforsten, da sind meist auch noch einträge die nicht entfernt werden!

Ich hab das Phänomen der schwarzen bzw. grauen Balken auch.
Bei schwarzen Bildflächen zb. wenn man die NF4 Treiber installiert blitzt alles wie Sau.
Frag sie mal ob die Fehler bei ihr bei schwarzen Gründen auch stark sind.

Leider hab ich noch nicht rausgefunden an was es liegt, ich hatte das Phänomen lange nichtmehr, erst seit ich gestern einen neuen Treiber aufgespielt habe gings wieder los

Vielleicht liegts am 7.1 Treiber. Seitdem ich den habe gibts bei mir auch Grafikfehler. Mit dem 6.12 auch schon leichte Grafikfehler, davor ging aber alles reibungslos.

ab welchem CAT wird denn die x1950 pro unterstützt?
sie kam ja doch später als die XTX raus und die wurde erst ab cat 6.10 unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh