• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von Netzwerklaufwerk brennen unter Vista

fads

Neuling
Hallo leute,

wir testen bei uns in der Firma bei einigen Arbeitsplätzen Vista. Alle Rechner hatten vorher XP und das Problem das ich gleich beschriebe ist dort nicht aufgetreten.
Wir haben das Problem, dass wenn wir eine Datei direkt vom von einem Netzwerklaufwerk aus brennen sinkt die Brenngeschwindigkeit nach ca. 15 % des Brennvorgangs auf 0.5 - 1.5 fache Geschwindigkeit ab und die Daten sind danach auf dem Rohling auch nicht mehr komplett lesbar. Es liegt auch nicht an einem Performence Problem des Server, da wie schon gesagt funktioniert es bei den anderen XP Clients einwandfrei und der zweite Punkt ist, das wenn man die Datei vor dem Brennvorgang auf den lokalen Rechner kopiert ist die Kopiergeschwindigkeit vergleichbar mit den XP Clients.
Wenn Dateien lokal auf dem Rechner liegen und dann gebrannt werden ist die Brenngeschwindigkeit normal und das Resultat auch lesbar. Es kann somit also auch ein generelles Geschwindigkeitsproblem des Brenners ausgeschlossen werden.
Es werden Vista Business und Ultimate eingesetz. Alle Clients sind per Gigabit angebunden. Als Brennsoftware kommt Nero 7 zum Einsatz, habe aber auch schon zu testzwecken Alcohol 120 ausprobiert, da hier die tatsächliche Brenngeschwindigkeit angezeit wird.

Könnt Ihr mir vielleicht in dem Punkt weiterhelfen?

Gruß fads

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur raten die dateien zum brennen besser auf die lokale festplatte kopieren solltest... brennen über netzwerk kann ich auch mit xp und etwa gleichen voraussetzungen nicht immer mit normaler geschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh