Von LK auf WK. Anfänger braucht eure Hilfe!

Prime73

Enthusiast
Hi

Da ich meine PC´s bis jetzt immer nur mit Luftkühlung betrieben habe wird es doch mal Zeit auf WK umzusteigen. Bin also der totale Anfänger :p

Die Komponenten die ich Kühlen möchte sind CPU+GPU (Sig).
Hatte an diese Kühler gedacht :

Watercool HEATKILLER® CPU Rev3.0 775 LT
Watercool HEATKILLER® GPU-X² G200 (meine ist noch ne 65nm)

EK Water Blocks 250 Rev.2
Pumpe : Laing oder Eheim oder ???

Wobei ich halt hilfe benötige wären die Anschlüsse+Schläuche. Habe zwar schon einiges von PS Tüllen/Masterklee gelesen aber wie viele z.b. Tüllen brauche ich und wie groß sollten sie sein und brauche ich auch gewinkelte!?

Als Radi habe ich einwenig Glück gehabt denke ich. Habe letzte Woche den TFC Feser Monsta bekommen. Hoffe ihr Profis könnt mir helfen :hail:
Habe in 2 Wochen Urlaub dann könnte ich mein Projekt starten :d

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühler sind schon mal sehr gut.

Was die Anschlüsse angeht: Perfect Seal Tüllen 10mm + 16/10er DD Schlauch oder 16/10er Masterkleer Schlauch

Und wegen den Winkeln das muss man immer selber wissen, sicherheitshalbe würde ich welche mitbestellen. Der Monsta kommt ja bestimmt extern.

Mit der Perfect Seal Tüllen kannst du im Grunde nicht viel falsch machen. Wie viele du brauchst kannst du dir ja ganz leicht ausrechnen. Meistens 2 Stück für jede Komponente.

Beim Schlauch solltest du dich erst einmal für eine größe Entscheiden. Manchen kann er nicht dick genug sein, andere bevorzugen eher dünneren

Die Schläuche sollen oder dürfen ein wenig ins Auge fallen. Da würde doch 16/10 ganz gut ausschauen. Braucht man eigentlich keine Absicherungen mehr bei den Tüllen wie Kabelbinder? Hält das so ohne weiteres?

Was noch ganz wichtig für mich wäre ist die Pumpe.