Hallo zusammen,
Ich habe mir vorgenommen von der spiele Konsole auf ein spiele PC zu wechseln. Meinen Letzen PC für spiele hatte ich vor 15 Jahren. also schon einige zeit her und es hat sich vieles verändert.
Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Gute frage. Von Strategie spielen bis Tomb Raider oder Shooter spiele. von allem ein bisschen.
Vielleicht auch mal VR mit "Oculus VR Brille"
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne Leise. Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen neben meinen Monitoren.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment habe ich einen "EIZO FlexScan EV2750-BK 68,5 cm" und einen "NEC MultiSync E243wmi"
Viele reden von 144hz. habe ich noch nie im Einsatz gesehen und würde mir gerne so einen Monitor zulegen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ca 2000 Euro gerne aber weniger.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächste Woche bestellen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen.
bei der System Empfehlung habe ich folgende Builds im Auge:
System 1) 1500 EURO
AMD RYZEN 3700X
MSI B450 TOMAHAWK MAX
GEFORCE RTX 2080 SUPER
BE QUIET! STRAIGHT POWER 11 550W
CRUCIAL BALLISTIX SPORT LT 32 GB DDR4-3200
CRUCIAL MX500 1TB, SATA
BEQUIET PURE BASE 600
System 2) 2000+ EURO
AMD RYZEN 3900X
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
MSI GEFORCE RTX 2080TI
CORSAIR RMX850x
GSKILL TRIDENT Z 32 GB DDR4-3600
INTEL SSD 660P 2TB
FRACTAL DESIGN R6
Würde System 1 reichen? Ich meine was kann ich von System 1 erwarten an Auflösung bei spielen? könnte dieses System auf 144hz spiele starten/spielen?
Oder empfiehlt es sich System 2 zu nehmen und erstmal die Grafik karte von System 1 einzubauen (Geld sparen)?
CPU Lüfter würde ich mir noch aus der liste diesen kaufen "Noctua NH-D15 Tower Kühler".
Danke für eure Hilfe.
Ich habe mir vorgenommen von der spiele Konsole auf ein spiele PC zu wechseln. Meinen Letzen PC für spiele hatte ich vor 15 Jahren. also schon einige zeit her und es hat sich vieles verändert.
Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Gute frage. Von Strategie spielen bis Tomb Raider oder Shooter spiele. von allem ein bisschen.
Vielleicht auch mal VR mit "Oculus VR Brille"
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne Leise. Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen neben meinen Monitoren.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment habe ich einen "EIZO FlexScan EV2750-BK 68,5 cm" und einen "NEC MultiSync E243wmi"
Viele reden von 144hz. habe ich noch nie im Einsatz gesehen und würde mir gerne so einen Monitor zulegen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
ca 2000 Euro gerne aber weniger.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Nächste Woche bestellen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen.
bei der System Empfehlung habe ich folgende Builds im Auge:
System 1) 1500 EURO
AMD RYZEN 3700X
MSI B450 TOMAHAWK MAX
GEFORCE RTX 2080 SUPER
BE QUIET! STRAIGHT POWER 11 550W
CRUCIAL BALLISTIX SPORT LT 32 GB DDR4-3200
CRUCIAL MX500 1TB, SATA
BEQUIET PURE BASE 600
System 2) 2000+ EURO
AMD RYZEN 3900X
GIGABYTE X570 AORUS ELITE
MSI GEFORCE RTX 2080TI
CORSAIR RMX850x
GSKILL TRIDENT Z 32 GB DDR4-3600
INTEL SSD 660P 2TB
FRACTAL DESIGN R6
Würde System 1 reichen? Ich meine was kann ich von System 1 erwarten an Auflösung bei spielen? könnte dieses System auf 144hz spiele starten/spielen?
Oder empfiehlt es sich System 2 zu nehmen und erstmal die Grafik karte von System 1 einzubauen (Geld sparen)?
CPU Lüfter würde ich mir noch aus der liste diesen kaufen "Noctua NH-D15 Tower Kühler".
Danke für eure Hilfe.