von IDE zu Sata wechseln! Probleme!

olli.k

Neuling
Hallo

Hab momentan noch eine 160 GB und eine 80 GB IDE Platte im Rechner. Als Board nutze ich das DFI LP Ultra-D und wollte jetzt auf eine Sata II 250 GB wechseln.
Hab von den wichtigsten Partitionen mit Drive Image 7 'Images' erstellt auf der 80 GB HDD erstellt und dann die 250er Sata eingebaut und auch wieder in Partitionen unterteilt. Wenn ich jetzt die 'Images' auf die neuen Sata Partitionen zurückspiele bekomme ich beim Starten von Win eine Bluescreen und nix läuft!

Weis eine, wie ich ohne Neuinstallation das WinXP Images auf die Sata Platte lauffähig hinbekomme? Muss ich einen extra sata treiber installieren?

Jetzt hab ich noch ein zweites Problem. Wenn ich die Platte am sata 1 Port angeschlossen hab. Findet WinXp meine AVM DSL Card nicht mehr. Sie wird als multimediacard gefunden und ich kann sie nicht installieren? Sperrt der sata Anschluss irgentwelche PCI Schnitstellen?

Danke olli

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh