[Kaufberatung] Von GTX1080 auf RX5700xt?!

Pfeifenheini

Enthusiast
Guten Tag Leute,

irgendwie dürstet es mich mal wieder nach was Neuem :fresse:

Die 5700xt scheint mir P/L technisch ziemlich gut zu sein. Was meint ihr, lohnt sich das überhaupt?
Spiele alle aktuellen Spiele in mindestens 1080P mit maximalen Details, wenns geht auch 1440p.
Nur leider lese ich ja immer wieder von den Treiberproblemen mit der 5700xt, wie sieht es damit aus?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du "berätst" hier oft genug selbst, auch wenn du dafür ned immer nen daumen hoch kassierst,
aber frägst jetzt selbst ernsthaft ob du eine gute 1080 Strix mit guten Clocks bei ned so viel Voltage gegen eine 5700xt ersetzen sollst?

das sin bei STOCK karten ca 5% plus in durchschnittlichen Games, dafür die treiberprobleme die man bei AMD momentan hat?

sorry aber ich kann diese frage irgendwie ned ganz ernst nehmen...

Hi,

ich muss dich enttäuschen, ich bin auch gar nicht so ein like-geiler Typ ;)

War ne ganz normale Frage aufgrund des guten P/L Verhältnisses

Das Preis Leistungsverhältnis von 1080 behalten ist ca 99,9865231% besser.

1080 für 300 verkaufen und 5700xt für ca 400 kaufen sind dann ca 100€...

Joa, und?
ich würde mir selbst nicht mal für 5€ eine 5700xt reinpacken wenn ich eine so gut laufende 1080 strix im rechner hätte.
und erstrecht ned mit den Treiber Problemen momentan

Du könntest auch deine 1080 verkaufen und dir eine 1080 Ti für knapp 100€ mehr kaufen, da hättest du vermutlich mehr von.

Mfg.

Habe ich mir auch überlegt, aber die haben leider alle keine Garantie mehr :(

hab leider meine 1080 nicht mehr sonst hätte ich mal gegen testen können :d

Was meinste genau mit gegentesten :fresse:

Ich würd nicht von ner GTX 1080 auf ner 5700 XT umsteigen, das ist ziemlich sinnlos.

Die GTX 1080 bzw 5700xt sind auf nen ähnlichen niveau mal gleich , mal ist die eine etwas besser.
Der Unterschied, rechtfertigt kein tausch.

video 5700xt vs 1080

von ner GTX 1080 auf ner zb RTX 2080/Super oder 2080 TI oder VEGA II , da sähe es anders aus.
Aber für die paar fpschen bzw. vlt im besten fall mal <10% mehr fps. Das ist unsinn bzw. Geldverbrennerei.

Würd warten bis die 3000er reihe von Nvidia raus kommt. Sollte auch die nächsten Monate raus kommen zumindestens die RTX 3080 /3070 bzw. wahrscheinlich bis gegen ende des Jahres, sollten noch die RTX 3060 /3080 ti nachziehen.

Ggf. bringt noch AMD was raus, was besser ist ne 5700 xt , aber dan wahrscheinlich erst Herbst/winter 2020.

Dan sollte da was bei sein für dich, was mehr sinn macht,.

Laut Roadmap sollen RTX3000 und Navi im Q3/2020 kommen.

Sommer ≠ Quartal 3?

Ja

Q1 = Anfang Januar bis Ende März
Q2 = Anfang April bis Ende Juni
Q3 = Anfang July bis Ende September
Q4 = Anfang Oktober bis Ende Dezember

Also July bis September kommen die Nvidia Grafikkarten raus, in den Etwa selben Zeitraum werden auch Wahrscheinlich die AMD 4000 er Serie (Ryzen ) raus kommen. Aber ich rechne eher bis September evtl Oktober 2020*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh