Von GTX 970 Strixx OC auf Radeon 470 Nitro 8GB - Upgrade oder Downgrade?

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

ich habe die Asus GTX 970 Strix OC.

Bei saturn.at gibt es gerade die 470 Nitro. Dank dem Gamecode werde ich die Karte vermutlich mit +-0 gegen die 470 Nitro tauschen können. Leider finde ich keine Reviews wo genau diese Karten verglichen werden. Das einzige was ich abschätzen kann ist, dass ich wohl mindestens 30W Strom pro Stunde sparen werde. Wäre ein Upgrade eine Verschlechterung oder eine Verbesserung? Gezockt wird in 1440p.

http://www.saturn.at/de/product/_sa...1523427.html?dclid=CNfW9KC7_NACFWmlUQodarEOoQ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weder noch da etwa gleiche Leistung. In einigen Spielen kann mehr Speicher etwas bringen und wenn man einen Monitor mit AMD FreeSync hast lohnt es sich.
Generell macht es keinen Sinn von einer Grafikkarte die mal 350€ gekostet hat auf Eine für 200€ umzusteigen. Der logische Schritt wären 400€ also GTX1070.

Yoo, ist klar. Ginge eben drum, dass ich mit +-0 rausgehe und Strom spare. :d Allgemein warte ich auch auf den nächsten 1070er Deal. Die 480er Radeon kann ich wohl auch überspringen, hmm?

Zuletzt bearbeitet:
Yoo, ist klar. Ginge eben drum, dass ich mit +-0 rausgehe und Strom spare. :d Allgemein warte ich auch auf den nächsten 1070er Deal.

Da bist du aber bei AMD falsch, wenn es dir um Stromsparen geht, die GTX 970 dürfte weniger verbrauchen.

leistungstechnisch nehmen die sich nix. die 470 isn Ticken weniger stromhungrig. aber auch echt nur nen Ticken, ob das nen Wechsel begründet ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh