Von einem Wlan Router auf den anderen zu greifen

*Freak*

Neuling
hallo,

ich hab ein PC...aber ohne wlan karte...haben aber einen Wlan router der am Internet angebunden ist.
Kann ich mit einem 2. Wlan Router oder Access Point, den ich umsonst bekommen könnte, auf den Internet Router zu greifen und den dann so an meinen PC hängen,dass ich dann Internet habe?

Ich möchte, dass doch lieber per Wlan lösen, weil ich keine Lust habe ein Kabel durchs ganze Haus zu legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur um sicher zu gehen. Du willst am PC einen W-LAN Router anschliessen und diesen dann mit dem ersten W-LAN Router verbinden um so Online gehen zu können.

Sollte eigentlich gehen, aber zuerst mal eine Frage. Hast du denn einen zweiten W-LAN Router rumstehen?
Wenn du dir eh einen kaufen müsstest, kauf dir doch einfach eine W-LAN Karte für den PC, das wäre wesentlich einfacher.

Ach ja, verschweige uns bitte nicht die wichtigste Info, nämlich die Marke und Modell von den bestehenden W-LAN Router/Access Points

Nein das geht nicht, außer der Router/AP hätte einen Client/Station Modus.
Bridge Modus könnte auch noch funktionieren, habe ich aber keine Erfahrung mit.

Afaik müsste es mittels Bridge oder WDS funktionieren :-)
Welche Router modelle denn?

Der Internet W-lan Router ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7141.. den haben wir von 1 und 1 zu unserem Anschluß bekommen.

und der andere den ich umsonst bekommen kann, ist ein D-Link 900AP

Mit einen W-lan Stick oder Karte könnte ich es auch machen, ich möchte aber so wenig Geld wie möglich ausgeben...Ich bin doch ein armer Schüler :)

Naja, wlan adapter gehen ab 8€ los, für 20€ gibts schon ganz gute dinger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh