Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung]Von E6420,DS-4, 4GB Adata, Ultra AUF -> ??
Irgendwie bin ich in letzter Zeit damit nicht mehr ganz zufrieden. Ich zocke eig. fast nur Source-basierende Games (CSS, TF2, DOD:S...), von daher hoffe ich, dass es ein paar mehr MHZ bringen sollten.
Beim Board brauche ich jetzt mal eure Hilfe. Ich hab ne potente Soundkarte, von daher brauch ich so nen Quatsch, wie z.B. beim P5-E dabei ist, z.B. nicht.
Brauche auch kein SLI oder Crossfire!
Um nen kleinen Denkanstoß wäre ich euch auf ewig dankbar
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh mal davon aus, das du das P965 DS4 hast, oder?
Laut GB Homepage läuft der 8400er auch darauf mit dem neusten Betabios, wenns auch nicht ganz offiziell ist, außer du hast die Rev 1.0 des Boards. Rev 2.0 oder 3.3 funktionieren auf jeden Fall ohne MB Wechsel .
Dann müsstest eigentlich kaum was wechseln. Wenn überhaupt nur den Ram,sofern er bei 2.0 Teiler die 4Ghz der CPU nicht mitmacht.
Ja ich hab das GIGABYTE GA-965P-DS4. Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich bin dann über diese "Bustakt 1066MHZ" gestolpert. Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich befürchte, dass ich durch das "alte" Board quasi keine Mehrleistung des "neuen" CPUs erkaufe. Was genau ist denn mit diesem komischen Bustakt eig. gemeint?
Ich glaub nicht, dass dir hier 700MHZ mehr bei der CPU was bringen. Selbst die Graka ist bei 22" überdimensioniert. Der schnellere CPU hilft hier nichts.
Mich stört zum Beispiel das ich bei TF2 nur 40 FPS hab wenns mal wieder drunter und drüber geht. Meistens sinds zwar wesentlich mehr aber solche Drops bringen mich zur Weißglut.
Du meinst also ich soll alles so lassen wie es ist?
Ich frag mich allerdings warum ich hier oft etwas von wegen Überdimensionierung der Graka lese.
Wenn ich mit ner 1050er Auflösung sagen wir mal 100FPS mache, wird die Graka doch nicht schneller wenn ich ne höhere Auflösung fahren würde.
1.) Was ist alles? (Bedenkt man, dass es immer Szenen in Spielen gibt, die schneller "laufen" als andere. Wenn ich in Hype-Crysis auf den Boden gucke habe ich auch 100FPS. Im Gefecht sinds dann 20)
2.) Was bedeutet "..gespielt werden...". 100FPS? 25FPS? Bei Source merkt man "jeden Frame weniger". Alles unter 60 nervt mich! ^^
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich werte deinen Beitrag also "gutgemeinter Rat, es so zu belassen wie es ist"
Der Proz ist meiner Meinung nach auch schon fast am Ende. Ich kann zuhause noch mal nachschauen, ob noch etwas mehr geht aber man bedenke, das der schon um 1,2Ghz OCed ist ^^. Kann natürlich auch am RAM liegen. Oder an mir, dass ich zu blöd bin richtig zu OCen *seufz*.