• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

von DSL 2000 auf 4000 aber Upload zu gering

Black Lion

Enthusiast
Hi,

hab seit kurzem von 2000er DSL auf 4000er DSL gewechselt. Die Downloadraten sind auch dementsprechend, keine Probleme dort.

Allerdings ist der Upload bei Weitem zu gering, nämlich nur ca 25-30 kb/s.

Meine FritzBox zeigt mir jedoch 522Kb/s Nutzdatenrate für Upload an, ist also korrekt und dennoch kann ich den Upload nicht nutzen. Am Rechner kanns nicht liegen, das Problem tritt bei 2 verschiedenen auf. Liegts evtl. an der Fritz Box?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FritzBox zeigt kbit/s an. 522:8=65KByte/s.
Hast Du das gemessen als Du gerade etwas heruntergeladen hast oder jemand anderes mit dem anderen PC im Internet gesurft hat?

nein, kein Surfen, kein Runterladen, nix, habe wirklich weniger als die Hälfte von dem, was du angegeben hast.

ich glaub ich hab den Fehler gefunden: ich hatte beim Traffic Shaping der Fritz Box manuell die Werte für Up- und Download eingestellt, allerdings noch die alten. Jetz hab ich es auf automatisch gestellt und es haut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh