Von außerhalb auf Internetanschluss zu hause zugreifen?

Fisepeter

Enthusiast
Hallo, ich versuche mal mein Problem zu schildern:
Ich studiere an einer FH und dort wird das Internet EXTREM durch IP-Filter/Sperren etc eingeschränkt. Grundsätzlich geht der Internetzugriff nur auf normale Internetseiten... keine Messengerprogramme was am ärgerlichsten ist. Die Verbindung wird über ein VPN Clienten von CiscoSystems hergestellt.

Nun möchte ich eine Verbindung durch das FH-Internet zu meinem Rechner nach hause herstellen und darüber surfen. Wie kann ich dies am besten realisieren? VPN Tunnel durch den bestehenden VPN Tunnel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Glück kannst du einen VPN-Tunnel aufbauen, aber ich denke mal die Ports sind alle gesperrt und die freien Ports werden gefiltert.

Versuch Teamviewer.

Da musst du nichts konfigurieren und da es über den normalen Port geht wie das Surfen im Web auch, sollte da auch nichts stören.

Dazu musst du einfach den Rechner zu Hause eingeschaltet haben und Teamviewer installiert und konfiguriert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh