• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] von "ATI Radeon 3850" auf "ATI Radeon R4850-T2D512 DDR3"

Skaara1981

Semiprofi
Hi, ich bin gerade dabei meinen PC bischen aufzurüsten.

Folgendes ist geplannt.

CPU: von "AMD Athlon64 X2 6000+" auf "AMD Phenom 9850BE"

Grafikkarte: von "ATI Radeon 3850" auf "ATI Radeon 4850"

Motherboard: von "MSI K9N Neo2" auf "???"

Mich würde interessieren ob die Radeon 4850 schon deutlich schneller ist als die 3850. Preislich könnte ich für die Graka so 140€-150€ ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA die Karte ist deutlich schneller als die 3850.Kauf dir aber lieber ein Intel prozzi.;)

Hi, ich bin gerade dabei meinen PC bischen aufzurüsten.

Folgendes ist geplannt.

CPU: von "AMD Athlon64 X2 6000+" auf "AMD Phenom 9850BE"

Grafikkarte: von "ATI Radeon 3850" auf "ATI Radeon 4850"

Motherboard: von "MSI K9N Neo2" auf "Asus MVP Deluxe AM2+"

Mich würde interessieren ob die Radeon 4850 schon deutlich schneller ist als die 3850?

Letztere Frage hängt von deiner Auflösung ab, deutlich schneller ist sie zwar schon so aber richtig abghängen wird sie die 3850 erst bei höheren Auflösungen und Qualititätssteigerungen.

Wenn du noch ein bißchen warten kannst, warte bis die neuen AM2+ Boards mit 750iger SB rauskommen. Wird sich wahrscheinlich taktmäßig lohnen.

Gruss

Ich spiele immer auf 1280x1024 und natürlich alles hoch wenn es zulässt^^

Wenn du wirklich mit aa(af spielst ja.Ausserdem köntest für die 3850 jetzt noch ein bisschen geld bekommen?

jo, wenn schon komplett mit neuen prozessor und mainbaord, dann intel

Intel kommt für mich einfach nicht infrage, ich war schon immer ein amd^ler :-)

Lass dich net wuschig machen der 9850 ist bis auf seinen Verbrauch ein guter Prozi. Wenn du takten möchtest warte aber lieber noch 3 Wochen bis die ersten 790iger GX oder FX raus sind. Falls du nicht warten kannst nimm das Asus, was besseres gibts momentan nicht für den Phenom.

Lass dich net wuschig machen der 9850 ist bis auf seinen Verbrauch ein guter Prozi. Wenn du takten möchtest warte aber lieber noch 3 Wochen bis die ersten 790iger GX oder FX raus sind. Falls du nicht warten kannst nimm das Asus, was besseres gibts momentan nicht für den Phenom.

Kann leider nicht warten, sonst hätte ich keinen PC :-). Also übertakten tuhe ich garnicht, habe ich auch nicht vor. Habe so 70€ eingeplannt für ein neues Motherboard, mehr geht leider nicht.

Was hällste von diesen hier
- MSI K9A2 CF-F ATI RD790 AM2 FSB 2600MHz PCIe ATX
- Asus M3A-H/HDMI AMD780G AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX

Was sind das eigentlich für 790iger GX oder FX, wofür steht das, kenne mich leider nicht mehr so direkt aus.

Die GX und FX sind die Highend Boards von AMD für vollen CrossfireX Support. Da diese nicht für dich nicht in Frage kommen (Kosten) ist es belanglos.

Schau lieber mal auf die Herrstellerseiten deiner genannten Boards, ob diese den 9850 unterstützen. Alternativ gibts für 80 Euro schon das GA-MA790X-DS4 welches ohne Probleme mit den 9850 laufen sollte und sogar noch die Option für Crossfire bereit stellt.

Ein echtes Schnäppchen ist auch noch das DFI LANparty DK 790FX-M2RS, kostet aber 105 Euro.

ja lohnt sich, zugreifen - die hd4850 ist klasse. eine ganze stufe schneller als ne 8800Ultra und 9800GTX

Die GX und FX sind die Highend Boards von AMD für vollen CrossfireX Support. Da diese nicht für dich nicht in Frage kommen (Kosten) ist es belanglos.

Schau lieber mal auf die Herrstellerseiten deiner genannten Boards, ob diese den 9850 unterstützen. Alternativ gibts für 80 Euro schon das GA-MA790X-DS4 welches ohne Probleme mit den 9850 laufen sollte und sogar noch die Option für Crossfire bereit stellt.

Ein echtes Schnäppchen ist auch noch das DFI LANparty DK 790FX-M2RS, kostet aber 105 Euro.

Von welcher Marke ist das GA-MA790X-DS4?

Ein Phenom 9850 wird schon ein Quantensprung sein vom X2 und nicht *spürbar* langsamer als Intel mit der 4850 beim Spielen. Selbst mit dem recht schnellen X2 6000 sollte die 4850 in allen Spielen MAX Details erlauben mit 4xAA 16AF und Spass machen, außer für die Benchmark Fraktion ;) Ob nun 60fps @1280x1024 Maxdetail mit AMD oder 75Fps mit teurem Intelkomplettupgrade, jeder muß es wissen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh