[Kaufberatung] Von Athlon 2 x3 auf Phenom 2 x4?

Christian433

Enthusiast
Hallo,

lohnt det Umstieg von nem Athlon 2 x3 445 auf nen Phenom 2 x4 940be?

Der Phenom hat ja 125 Watt TDP. Wie siehts da mit dem Stromverbrauch aus? Is der in Idle bzw. unter Last westentlich durstiger?

Wären 65Euro für den 940be ok?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Chris

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das weiss ich. Will aber im Moment nicht viel ausgeben.

Deswegen die Frage(n) oben. Was meinst du? Oder haste nen billigen x6 für mich? ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Mein X6 verlies mich leider letzen Sommer zu seinem neuen Besitzer... :d

Mir ging es auch nicht explizit um die X6, aber du könntest ja gucken ob du hier im MArktplatz nicht einen 955er 965er für ähnliches Geld findest. ;)

Aölso meinst du, der 940be is für 65Euro zu teuer?

Ziehen die viel mehr Strom als ein Athlon 2 mit 95Watt Tdp?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Hardwareluxx App

Die TDP ist ja relativ, das ist ein Maximal Wert. ;) Kann mit Dem Phenomtweaker ja sogar noch optimieren. der 940 BE ist schon nicht schlecht, ich denke nur, dass man ruhig gucken kann ob man nicht für einen 10er mehr einen 955er oder 965er findet.

Aber warum willst du eigentlich wechseln?

Gute Frage. Ein bisschen mehr Leistung für wenig Geld war halt das Ziel.

Unbedingt was schnelleres brauch ich nicht unbedingt....

Was is den mein Athlon 2 x3 445 noch wert?

Vg

Ca. 50€. Stellt sich die Frage ob dir ein Kern mehr mit ähnlichem Takt jetzt so viel Plus an Leistung bringt. ;)

Da haste wohl recht. Muss ich mir wohl gut überlegen.... alles Mist... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh