Von Arcor DSL zu Alice DSL light wechseln !?!?

suspect

Neuling
moin,
die Entscheidung zu wechseln, ist eigentlich schon gefallen.
Ich werde mich evtl. aber noch für Alice Deluxe entscheiden(49 €,Tele-Flat,Fastpath incl. etc.)

Wo ich mir allerdings etwas Sorgen mache, ist die Kündigung bei Arcor.
Die Dame an der Alice Hotline sagt, das Arcor mit dem Abschalttermin manchmal etwas zickig ist, bzw die Abschaltung herauszögert( Meine Arcor Vertragslaufzeit ist seit über 6 mon. abgelaufen)

Die eigentliche Frage :

Habt Ihr lange auf die Umschaltung von Arcor zu Alice warten müssen, bzw. gab es einen Zeitraum, in dem Ihr gar kein I-Net hattet ?

MfG
suspect

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
49,-€ ist ja ganz schön viel! ist das denn auch ne 16mb leitung?

Saka: 49€ ist günstig, weil du keinen Telefonanschluss bei der Telekom mehr hast. Das bedeutet, 49€ und keine Folgekosten. Telefonflat, Internetflat, 16Mbit, kostenlose Hotline, 1 Monat Vertragslaufzeit... und jetzt kommst du :)

ok, bin bei 1&1 3dsl 30 € +16€ telecom,nachteil 24 monatsvertrag. aber bei dem preiskampf der zur zeit herrscht ist das egal ,denn auch 1&1 hat in den letzten 3 jahren gehandelt.und wenn dsl und tel anschluß mal gesplittet werden sieht die sache wieder ganz anders aus.aber das kann noch dauern.

Bei den 16€ T-Com Telefonanschluss ist das dann aber ein einfacher analog Anschluss und bei Alice ist ein ISDN-Mwehrgeräte-Anschluss inklusive.

Das ist nicht ganz korrekt. Bei Alice kostet es aber lediglich 2€ extra, also erheblich weniger als bei T-Com.

Das kommt wohl drauf an wo man wohnt. Hier in HH ist es ein richtiger ISDN-Anschluss.

Ja, teilweise nutzt Alice für den ISDN-Anschluss ausschließlich Voice-over-IP Techniken zur Übertragung, was schon einige Probleme bereiten kann. So ist das eben man kann nicht alles für wenig Geld erwarten, was aber gerade in Deutschland wohl so ist. Da kommen noch harte Zeiten auf uns zu, alle Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland stehen unter einem solchen Kostendruck durch die Kunden, dass letztlich der Kunde auf der Strecke bleibt. Es ist nicht immer alles billige wirklich erstrebenswert.

Also ich wechsle auch gerade. Kündigung ist schon raus. War aber mit Arcor sehr zufrieden. Nur die neuen 24! Monate Laufzeit bei Vertragsänderung waren mir zu viel. (Habe noch 60 Euro für alles gezahlt und wollte auf 39 Euro runter)
Mir wurde gesagt das sich Alice sofort raufschaltet wenn die Kündigung termin mäßig vollzogen ist. Also nichts von tagelang ohne Internet. Aber selbst wenn, werden die es mir momentan sicher nicht an der Hotline sagen ;-)
Gibt sachen da hat man einfach keinen Einfluss drauf und wenn man solche Risiken nicht eingehen will, muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

gruß

michi

ja bei telecom ist das ein analoganschluß,isdn brauch ich da nicht,kann mir bei 1&1 (fritzbox) auch 4 telnummern einrichten.es sei den ihr habt ein hotel oder ne große firma wo man mehr nummern braucht.und alice und das arcor angebot ist doch nur in großstädten und ballungsräumen verfügbar oder?aber wie gesagt da wird sich in nächster zeit swieso noch einiges ändern.

Danke für den Austausch hier, werde mir morgen mal Alice Light zulegen, ich denk bei 4 Wochen Kündigungsfrist kann man nix falschmachen.
Hoffentlich klappt der Übergang dann auch reibungslos...

MfG
suspect

Ich bekomm jetzt am 20.3. alice light mit analog in Dortmund. Musste aber fast 3 Monate auf meinen Anschalttermin warten!
Zu Alice: Wie sich der Alice Anschluss schlagen wird weiß ich nicht, werd ich sehn. Was für mich das überzeugenste Argument ist, ist die 4 Wöchige Kündigungsfrist.

Was ist daran denn überzogen? Bei der Telekom und auch 1und1 sind es bis zu 2Jahre Vertragslaufzeit, bei Alice dann einen Monat, da du ja immer 4 Wochen vor Monatsende kündigen kannst.

Wenn DSL ohne Telefonanschluss kommt, werden sich die Preise sicherlich auch nochmal gehörigen nach unten korrigieren. Wenn du dann bei 1und1 wechseln willst, musst du erstmal deine 2 Jahre abgesessen haben.

Ich werde wohl auch bei der Telekom kündigen und zu Alice wechseln.

ich bin irgendwann von t-com (ersparnis pro monat damals ~30€) zu arcor gewechselt und gottseidank macht arcor kein voip scheiße wie 1&1.
wir haben noch die euro flat dabei und das angebot ist mehr als super für 60€
wenn alles super mit eurem anbieter läuft dann zahlt die paar kröten mehr im monat als euch irgendwelchen risiken auszusetzen. Bei jedem Anbieter geht mal etwas schief und ich hatte mit arcor bisher glück 3000 kein prob, wechsel zu 6000er innerhlab von 3 Tagen nach anruf und wechsel zu 16000er und immer bekam ich den aktuellsten tarif (obwohl arcor und die anderen proivider nicht dazu verpflichtet sind mein vertrag zu ändern).

ich weis was bei einer umschaltung alles schief laufen kann (hab support für nen provider gemacht) von daher lasst es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arcor verlängert sich die Mindestlaufzeit automatisch um einige Monate. Bist du dir deshalb sicher das du kündigen kannst, wenn du schreibst, dass deine Vertragslaufzeit seit 6 Monaten abgelaufen ist.

Bei Arcor wird in Zukunft auch mehr und mehr auf VoIP umgestellt, nennt sich seit einigen Wochen nicht mehr Arcor ISDN, sondern Arcor Sprache.

Bei der Telekom hat man 12 Monate Laufzeit und anschließend jederzeit die Möglichkeit mit einer Frist von 4 Wochen (sogar besser als bei Alice mit 4 Wochenfrist bis Monatsende) zu kündigen. DSL ohne Telefonanschluss wird nicht merklich günstiger, da die Telekom trotzdem weiterhin noch einige Euro bekommt. Zudem kann man den Telefonanschluss jederzeit mit einer Frist von 6 Werktagen kündigen. Spätestens im Sommer, wenn die Telekom selbst entbündelte DSL Anschlüsse anbieten wird, ist mit Angeboten von allen Providern zu rechnen. Bei Alice ist immer wichtig wo man wohnt, und man sollte sich vorher informieren, welche Lösung bei einem möglich ist/realisiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh