[Kaufberatung] von 5770 auf 5850 upgraden?

Atkins

Enthusiast
Hi,
habe zu Weihnachten ne HD 5770 bekommen, mit meinem 19" Monitor lief die auch bei der nativen Auflösung bei allen Spielen top.

Mit meinem neuen 23" Widescreen Monitor kommt die aber schon bei vielen Spielen an ihre Grenze (Metro 2033, BFBC 2).

Spiele nun mit dem Gedanken mir ne 5850 zu holen, würde die beim Händler meines Vertrauens für ~270 kriegen.

Sollte ich für den Preis zuschlagen und die 5770 verkaufen und somit für ca. 170€ n Leistungsschub haben oder doch bisschen auf den Preisverfall warten? Mit meinen 400€ die ich mir neben dem Abi verdiene sind solche Ausgaben ja immer gut zu überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bekommst für deine 5770 keine 170 Euro mehr ;).
Dann musst du schon 150 Euro drauflegen, und das lohnt nie. Net mal bei 100 würde sich das lohnen.

Irgendwann wird der Preis für die 5850er sinken ... aber wann, kann dir niemand vorhersagen ;)

Wenn du mit der Leistung deiner 5770 unzufrieden bist, verkaufen und 5850 ordern.

Für mich gibt es 4 Möglichkeiten an deiner Stelle:

1. Wenn es nicht zu schlimm ist, dann behalte die HD5770 erstmal!!
2. Oder verkaufe sie noch schnell und kauf dir nachdem NVidia den GTX400 rausbrachte ne HD5850 für hoffentlich etwas weniger!
3. OC wäre ne alternative wenn nicht so viel fehlt, damit erreichst du mit etwas glück 10% mehr, was für ein paar Details mehr reichen sollte!
4. Wenn es dich aber wirklich stört und du keine Preisänderungen abwarten willst, dann kauf dir ne HD5850 und sei glücklich (HD5770 verkaufst du dann natürlich auch!).

Du bekommst für deine 5770 keine 170 Euro mehr ;).
Dann musst du schon 150 Euro drauflegen, und das lohnt nie. Net mal bei 100 würde sich das lohnen.

Warum sollte es sich denn bitte nicht lohnen?

Ich bin gerade von einer 275 GTX auf eine 5870 umgestiegen, ist zwar alles eine Klasse höher, und der Leistungsschub ist vorallem bei FullHD Auflösung schon deutlich.
Die 5770 wird bei dieser Auflösung schon ordentlich abstinken,

5770 verkaufen und 5850 kaufen würde sich nicht lohnen.
Wenn du mehr Leistung willst, hol dir eine zweite 5770.

Natürlich meinte ich für 170€ n Leistungsschub, die 100€ die ich da hingeschrieben habe, waren iwie der Preis den ich mir erhofft habe für die 5770 zu kriegen.
Habe nur einen PCIe Slot, als CF Board käme auch nur 1 Board in Frage für Am2+. DFI JR und das kostet an die 100€, dann noch ~140 die 5770. Zumal das CF Gespann dann nur mit je 8x PCIe angesprochen werden würde.
Denk kaum, dass OC viel bringen würde.

Edit: Weiß ja nicht was die Zukunft bringt. Bei Hardware ist das immer so, dass die schnell Out of Date ist :S

Wenn die neuen NV Karten mal wenigstens in Aussicht wären, ich denke nämlich, dass es die kaum noch vor 2011 geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh