Ich bin momentan auch unentschlossen.
Ich werde aber zuschlagen da.
1) Ich 2 Monis haben und ständig nur ruhezustand nutze und immer alles im Ram habe. Was eigentlich ganz gut ist, da die ganzen Programme schonmal im Ram sind und nicht erst von der HD nachgeladen werden müssen.
2)Der Preis ist atm einfach unschlagbar für zusätzliche 4gb(momentan habe ich 4gb)
3) Ich gern auf dem anderen Moni mein Linux laufen hab in der vm und auf dem anderen Moni spiele usw. Ab und zu Photoshop und einfache Cad Programme.
4)Werden die Speicher teurer, da viele Hersteller ihre Produktion drastig senken, was zur folge hat das Angebot und Nachfrage die Preise wieder nach oben treiben werden.(so denke ich jedenfalls)
5)Ein Freund sowieso bestellt und ich die Versandkosten halbieren könnte :P
Das was mich noch graust ist:
1)Momentan vlt nicht viel nutzen
2) Evtl sogar Performance verluste?! Da würde ich gern aufgeklärt werden, ob es da Benchs gibt wo deutlich wird ob es Performance Verluste gibt bei 4->8gb
3)Mein Asus p5q nicht mehr stabil laufen könnte (was esb ei meinen Gskil 4gb 1066Kit auch nicht von anfang gemacht hat....)
4) Ich Übertaktungspotential verliere (E8400@Wakü, atm aber nur 10% OC weil kein Bedarf an mehr Power)
MFG Jubeltrubel