von 2GB auf 4GB / 667 und 800er

realvanion

Neuling
moin moin,

also - system siehe sig; weiterhin verwende ich vista 32.

nun die frage: ich hab gerade die möglichkeit relativ günstig an 2 OCZ speicher mit jeweils 1 GB (800er cl5) ranzukommen.

derzeit hab ich 2 corsair 667er drinne.

würde es sich in irgendeiner weise lohnen diese beiden riegel hinzuzustecken? sie werden dann ja warscheinlich "nur" mit 667 laufen, oder? hat jemand hier schon erfahrungen mit vista und 4GB? löhnt das?

viele grüsse,
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 32 Bit Betriebssystem werden bei Deiner Config 3,0-3,5 GB maximal adressiert. Wenn Du den Speicher im Moment voll auslastet, sind 4 GB sicher eine gute Investition.

1. welcher speed und welche auswirkungen hat "der speed"?
2. 60 EUR für die beiden riegel

grüssle :-)

mit speed meinte ich die taktgeschwindigkeit der ram's. ;)
manche hier im forum bekommen kammerflimmern :-)fresse:), wenn bei vollbelegung die ram's statt mit 800 nur noch mit 667mhz takten.
und bei 60€ würde ich auf alle fälle zuschlagen! :)

macht das denn so viel aus, der sprung von 667 auf 800er?

by the way: ich zocke hauptsächlich... ;-)

es ist nur ärgerlich wenn du übertakten möchtest und dein RAM limitiert! Wenn zb DDRII 800Mhz nimmst kannst du einen FSB von 400Mhz einstellen ohne den Ram übertakten zu müssen.

Also von 667 auf 800 MHz macht ca. 2% mehr Leistung aus (merkt man nicht)
Wenn man aber übertakten will dann ist 800 bester wie von RunDLL beschrieben!

Kaufen ist ein guter Preis für den Ram.

Steck in dann zu dein corsair dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh