Von 1&1 3DSL zu 1&1 Doppelflat wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich jetzt erst schreibe !!

Mein Vertrag läuft glaube ich in 2 Monaten aus und ich konnte bei dem Tarifwechsel eine kostenlose Fritzbox auswählen.

Bekomme nun noch eine FritzBox 7113 v3 von dennen zugeschickt.

Habe heute die Bestellbestätigung erhalten und ich denke das ich nächste Woche den neuen Router in meinen Händen halten kann.

Was genau bei dir da los ist kann ich dir nicht sagen.

Warte am besten noch ca. 1 Monat und dann denke ich wirst du auch die möglichkeit haben einen Router für 0€ auszuwählen, da sie die Kunden ja nicht verlieren wollen und du ja nur ein Tarifwechsel machen willst.

also ist es noch vor 2 monate vor vertragsende oder weniger als 2 monate vor vertragsende?

aso hab grad gesehen das ja am 18.10 abläuft und sind ja noch 3 monate leider.....

nach ewigen email hin und her, hat jetzt zufällig freitags ne 1&1 mitarbeiterin angerufen und bietete mir 1&1 komplett an ich sagte sofort ja unter einer bedingung, wenn ich die fritzbox 7270 bekomme, damm meinte sie das geht und ich bekomme sogar eine 50€gutschrift so muss ich nicht für die fritzbox zahlen, nur versand^^
dann meinte sie noch in den nächsten tage kommt ne mail die ich ausdrucken und ausfüllen muss....
warte immer noch vergeblich darauf :(

Die Mail ist die Rufnummer mitnahme der Telekom.

Hat bei miri 1-2 Tage gedauert.

Bissle geduld.

email is da muss nur noch unterschrieben werden und hingefaxt...
wie lang dauert es danach noch?
will meine fritzbox :fresse:

will meine fritzbox
da kannst du vermutlich lange drauf warten. 1&1 hatte vor ein paar tagen ne aktion die 7270 für 79€ anzubieten (habe auch zugeschlagen), die box ist zu hunderten gekauft worden und ich bekam schon sofort ne mail dass mit lieferschwierigkeiten zu rechnen ist und ich mich gedulden muss.

Ich habe ca. 2 Wochen gewartet.

Und ja ich habe mir auch eine gesichert [7270] :d

toll das is ja schei.... mich hat schon total generft das mit derf mail so ewig gedauert hat....

Soo ich habe heute auch mein Angebot in der Post gehabt.
Könnte einen Tarifwechsel zur 1&1 Doppelflat 6.000 machen, für 29,99€ im Monat.
Bereitstellungsgebühr würde ich sparen, müsste nur den Hardwareversand bezahlen.
Will aber auch die 7270 haben, wie kann ich das anstellen?

Mal eine Frage.

Bei meinem Vertrag bei 1und1 steht oben 16000R

Was genau soll das R bedeuten ??? Rabatt oder Reduziert ???

Habe vor ein paar Tagen einen Brief erhalten das bei mir keine komplett 16k geschaltet werden kann und ich deshalb jeden Monat 5€ Rabatt auf meine Rechnung erhalten werde.

Könnte es damit zusammenhängen das da ein R steht ?

@ Nucka
Das R steht bei mir auch da, keine Ahnung für was es stehen soll.

Ich habe auch von 3DSL auf die Doppelflat gewechselt.
Die Vertragslaufzeit war um und ein Wechsel kam für mich nicht in Frage.
Gründe dafür waren die evtl. (und wahrscheinlichen) Komplikationen und Verzögerungen.
Erfahrungen aus Verwandten -und Bekanntenkreis z.B. fast drei Monate Wartezeit bei Wechsel zu 1&1, nicht eingehaltene Schaltungstermine, Probleme mit der Leitung, Wartezeiten bei der Hardwarelieferung, usw.
Den Stress und Ärger war mir ein Wechsel nicht wert und solange alles läuft, ist 1&1 problemlos und unkompliziert.
Ausserdem durfte ich mit T-Online und Arcor sehr negative Erfahrungen sammeln und bin froh, wenn ich den analogen Anschluss der Telekom nichtmehr zahlen muss.
(durch vorhandene Handy-Flatrates wird VoIP oder gar Festnetz so gut wie nie genutzt)

Umstellung von 6000er auf 16000er klappte fristgerecht und problemlos.
Nur auf die Hardware warte ich immer noch, seit ca. einem Monat.

Typisch 1&1, ausser eines Schaltungstermins kam keine Info, dass die Hardware nicht lieferbar ist, habe ich nach mehreren Anrufen bei der Hotline erfahren (viermal wurde ich aus der Leitung geschmissen, der Service-Mitarbeiter war keine Erleuchtung für mich und Liefertermin wurde erneut nicht eingehalten und ist mittlerweile ungewiss).

Preis/Leistung finde ich in Ordnung, seit ich bei 1&1 bin (knapp vier Jahre) gab es kein einziges mal Schwierigkeiten (ausser momentan), auch wenn man die unterdurchschnittliche Hotline meiden sollte.

Leider ergeht es Kunden von Arcor, Telekom, AOL und wie sie alle heissen oft auch nicht besser.

Den Aufwand zu kündigen und neu zu bestellen und im (durchaus gut möglichen) Extremfall den Ärger und die Warterei aufs DSL zu haben, waren mir ein paar Euro Ersparnis (z.B. keine Zuzahlung für die 7270er) nicht wert.

also ich bin noch weiterhin im 3dsl vertrag und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ich wechseln werde. bzw. überhaupt kann. ich habe nich das geringste interesse daran meinen telekom anschluss zu verlieren und ein wechsel von bestandskunden in den einzig von mir akzeptierten 16.000 Doppelflat BASIC tarif ist weiterhin nicht möglich. und da ich die neue hardware sowieso zums chnäppchenpreis ergattert habe würde mich auch sowas nicht mehr aus dem vertrag locken ;)

... ich habe nich das geringste interesse daran meinen telekom anschluss zu verlieren und ein wechsel von bestandskunden in den einzig von mir akzeptierten 16.000 Doppelflat BASIC tarif ist weiterhin nicht möglich. und da ich die neue hardware sowieso zums chnäppchenpreis ergattert habe ...

Für mich war der (gewollte) "Verlust" des Telekom-Anschlusses ein Hauptgrund.
Allerdings nur, weil ich ihn nie nutze und ich und meine Freundin Handy-Flatrates mit Homezone haben.
Somit ist das telefonieren sowieso im Preis inbegriffen und wir sind zuhause unter der "Festnetznummer" erreichbar.

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kam für mich nicht in Frage, da ich die möglichen Folgen bzw. Komplikationen leider kenne und meiden wollte.
Hat ja soweit auch alles geklappt und ich bin zufrieden (war ich aber auch schon vorher mit meiner 6000er, die ebenfalls absolut ausreichte).

Die subventionierte Hardware war kein wirklicher Grund (wollte eigentlich keine FritzBox mehr), aber man nimmt es halt mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh