Von 1&1 3DSL zu 1&1 Doppelflat wechseln?

Y

Yudai

Guest
hey Leute,
habe gerade in "mein 1&1" ein wechselangebot gesehen,
von unsrem jetzigen vertrag 1&1 3DSL zu der 1&1 DoppelFlat 16.000
hier das angebot:
unbenanntbp9.jpg

ich mein haben wir dadurch vorteile und bekommt man da auch neue hardware denn die fritzbox 7141 wird da ja nicht mehr mit machen?
oder ist von dem ganzen abzuraten?
hat damit wer erfahrungen gemacht?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist: Ist da, wo ihr wohnt, 16000er DSL möglich? Braucht ihr 16000er DSL?

Und dazu noch: Könnt ihr mit zwei zusätzlichen Jahren Vertragslaufzeit leben?

Ganz im Ernst...
Entweder du kuendigst und wechselst den Anbieter oder du kuendigst und schliesst bei denen einen neuen Vertrag ab... so hast du immer noch die besten Angebote.

Sobald du einen Tarif wechselst oder ne neue Fritybox bestellst, wird automatisch der Vertrag um weitere 2 Jahre verlaengert.

Ich bin mit 1und1 durch.

naja ich will auf jedenfall mal DSL 16000 und ich mein wenn man dann die 16€ an die telekom nicht mehr bezahlen muss haben wir ja au was gespart!
nur würde ich halt auch gerne ne neue fritzbox bekommen ohne kündigen zu müssen denn das heist dann wieder kein inet für paar wochen, und ja ob die vertragszeit nochmal 2 jahre länger ist is mir egal hauptsache immer schnelles inet! xD

hmmm ja gut das mittlere mit dsl 6000 würde auch reichen denk ich mal nur die fritzbox wäre wichtig....

ich mein haben wir dadurch vorteile und bekommt man da auch neue hardware denn die fritzbox 7141 wird da ja nicht mehr mit machen?
oder ist von dem ganzen abzuraten?
du bist in der gleichen situation wie ich. habe ebenfalls 3dsl und mein vertrag läuft ein paar tage später aus. ich werde dennoch nicht wechseln, da ich kein interesse daran habe sowohl i-net als auch telefon bei EINEM anbieter zu haben, nichts anderes passiert wenn du auf das angebot zurückgreifst. zwar telefoniere ch ausschließlich über voip, aber niemand kann mir sagen was passiert wenn ich meine alte festnetznummer mal bei 1udn1 liegen habe.

ich bin übrigens auch ziemlich heiss hinter der fritzbox 72xx her, deshalb werde ich mal kurz vor ablauf bei 1und1 anrufen und mal anfragen was sie mir denn wohl mit dem preis für die hardware entgegenkommen würden wenn ich weiter 2 jahre bei denen bin. nicht das mich das jetzt in irgendeiner weise stören würde, aber ich muss ja nicht sagen dass ich überhaupt nicht dran denke den provider zu wechseln. mit t-online / telekom bini ch ziemlich durch.

Man zahlt aber auch 5 Euro weniger im Monat...und ich kann nichts gegen 1und1 sagen, hatte nie Probleme mit denen, und ich hab meinen ganzen Kumpels/Bekannten/Familie 1und1 verkauft, die sind auch alle Zufrieden.

Ihr habt den Zeitpunkt für eine (mögliche) fristgemässe Kündigung eh verpasst... Entgegenkommen bei den Hardwarepreisen ist nicht zu erwarten.

Ich wollte eigentlich kündigen und das obwohl ich mit 1und1 zufrieden (seit Jahren) bin. Mich hat es einfach geärgert, das Bestandskunden die gearschten sind. Neukunden bekommen die komplette Hardware umsonst und zahlen keine Anschlussgebühr.

Vor einigen Tage bekam ich nun Post, ich könne komplett zu 1und1 für 34,99€. Habe mich dann nach 2-3 Tagen Überlegens für den Wechsel entschlossen. Die 16€ die ich nun der Telekom nicht mehr in den Rachen werfen muss, haben die Entscheidung relativ leicht gemacht. Der Wechsel ging reibungslos über die Bühne, habe die MediaBox für 50€ mit dazugenommen.

Ich hatte einige Jahre DSL6000 bezahlt, dann der Wechsel auf 3DSL 16000 und immer voll bezahlt obwohl nur 3000er Verfügbar ist. Umso erfreulicher war ein Brief den ich vor 3 Tagen bekam... Auf Grund der deutlich geringeren Anbindung, bekomme ich bis zu einer (irgendwann) möglichen Bandbreitenerhöhung monatlich 5 Euro Rabatt. Somit zahle ich jetzt den Preis, den Neukunden zahlen.

Bin also froh, gewechselt zu haben :)

Ihr habt den Zeitpunkt für eine (mögliche) fristgemässe Kündigung eh verpasst... Entgegenkommen bei den Hardwarepreisen ist nicht zu erwarten.
echt? wielange muss ich denn vorher kündigen? bei mir läufts irgendwann ende september aus.

Das sollte doch in der AGB stehen, denke aber mal 1-2 Monate vor Vertragsende.
Wie JudgeFudge schon gefragt hat: Ist bei euch überhaupt DSL16000 verfügbar?

78. Wie sind die Kündigungsfristen bei den aktuellen 1&1 Tarifen?
Sie können Ihren Tarif mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Die Frage ist nur, wie das gerechnet wird. 2 Monate auf den Tag oder rechnet schon der angefangene...?

Zur Sicherheit lieber früher kündigen.

Aber du stellst eine gute Frage ;) Wenn mal wer mit 1&1 mailt/telefoniert sollte er/sie mal nachfragen^^

also mir wäre am liebsten wenn alles bei einem anbieter wäre bessere kostenübersicht!
also habe mal den verfügbarkeitscheck gemacht es heist:

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar.

Nehmen wir an man hat am 01.09.2006 seinen Vertragsbeginn gehabt. Bei einer Midestvertragslaufzeit von 2 Jahren sollte die Kündigung spät am 01.07.2008 bei der Post den Stempel bekommen, da der Tag zählt an dem die Kündigung abgeschickt wurde.

Die Verfügbarkeitsanzeige wird eig. immer wenn DSL anliegt ausspucken, dass 1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar ist. Aber mit welcher Bandbreite du es dann wirklich geschalten bekommst teilen sie dir dann in einem extra Brief mit. und leider sind 7m/bit schon ne 16m/bit Leitung. Kann mich nicht mehr genau entsinnen, ob die bei dem Brief ne genaue Angabe gemacht hatten oder wieder nur von bis zu gesprochen haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
selbst 6mbit wäre ja schon toll haben bis jetzt nur 3,4mbit mit analogen dsl.

habe gerade versucht 1&1 auf der service hotline anzurufen, nur leider funktioniert diese nicht es kommt der kein anschluss unter dieser nummer ton....
zumindest wenn ich mit unserem festnetztelefon anrufe das über 1&1 internet geht....

In deinem Kundenprofil von 1&1 kannst du unter 3DSL und dann unter Paket erweitern einen Tarifwechsel machen.

Dort kannst du dann den 16k Komplett Anschluss auswählen und bei der Bestellung kannst du dir eine FritzBox für 0€ auswählen der auch Wlan hat.

Einmalig 9,60€ Versand und monatlich 34,99€.

Habe ich erst heute gemacht.

Hatte noch nie Probleme mit 1&1 und sehr zufrieden mit dennen.

PS: Sende dir per PM mal eine Nummer zu.

das geht au alles bei mir nur kann ich keine fritzbox auswählen kann sie nur kaufen für 190€.... im kundenshop....

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Komisch !!

Konnte alle ohne Probleme auswählen was ich brauchte

ja komischwerse wenn ich so speed test in inet mach hab zwischen 8000-17000...
eigentlich mir das auch egal wenn der vertrag keine nachteile gegenüber dem jetzigen hat und ich meine 300mbit fritzbox bekomme....

Was steht den in der FritzBox bei Leitungsdämpfung, Leitungskapazität und Nutzungs-Datenrate?

Wenn die Angaben stimmen dann bekommst du halt bei der 1&1 Doppelflat kein schnelleres Internet, sollte bei euch aber was ausgebaut werden, dann schon.

Wenn du auf den Analogen Telekomanschluss verzichten kannst und Geld sparen willst, dann greif zur 1&1 Doppelflat.

ja ich mein braucht man den analogen telefonanschluss überhaupt?
ich mein mir ists schnurz ich telefoniere eh so gut wie nie und nur mit meinem handy...
aber der rest der familie mein vater meine mutter und meine sis telefonieren abunzu mit dem festnetztelefon.....

und wenns sonst keine nachteile gibt durch den neuen vertrag muss ich nur noch wissen wie ich an die fritzbox komme.....

also mir wäre am liebsten wenn alles bei einem anbieter wäre bessere kostenübersicht!
also habe mal den verfügbarkeitscheck gemacht es heist:

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar.

Nur taugt der leider nix.
Im Grunde wird damit nur die Aussage gemacht, daß in deiner Gegend (also dem Bereich deiner Vorwahl) 1&1-DSL verfügbar ist. Ob auch an DEINEM Anschluß und in welcher Geschwindigkeit, das wird erst im Zuge der Auftragsabwicklung endgültig festgestellt.

Zum Beispiel bekommt man für Dresden generell eine positive Auskunft, auch wenn es Stadtgebiete gibt, die aufgrund von Glasfaser-Anschlüssen weiße Flecken auf der DSL-Karte sind. Und es kann noch schlimmer kommen!

Zum Beispiel bekam mein Vater sowohl von 1&1 als auch der Telekom auf der Website ein positives Feedback für DSL3000. Als er dann bei 1&1 bestellt hat, hatte er ab dem Tag der Schaltung kein Telefon mehr und DSL gab es auch nicht. Die hatten schlicht ins falsche Haus "geschaltet", trotz korrekter Adresse. Das Ende vom Lied, nach einen Monat Odyssee mit Telekom und 1&1 war, daß an seinem Anschluß definitiv überhaupt kein DSL geht, weil zu weit vom nächsten Knoten entfernt. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn doch hier normales dsl geht, dann wird ja au das 1&1 komplett angebot gehen?
hauptsache wir müssen nichts mehr an die telekom zahlen,
und wir ziehen eh bald in ein größeres stättchen, und zwar nach Lahr (schwarzwald)

und ob das inet dann schneller als jetzt ist wärs positiv wenn nich mir au egal solang MSN funzt, und ich 300mbit wlan hab xDD
Hinzugefügter Post:
und ja wegen der fritzbox habe ich folgendes bekommen von 1&1,

meine mail:
> Sehr geehrtes 1&1-Team,
> da sie leider unter der angegebenen service nummer leider nicht zu erreichten sind muss ich sie halt per e-mail kontaktieren,
> ich habe eine frage und zwar läuft mein vertrag bei ihnen bald aus und ich würde gerne weiterhin bei ihen bleiben würde aber gerne zu dem tarif 1&1 doppelflat wechseln, das wäre ja alles kein problem wenn auch bei einer vertragsverlängerung vergünstigte hardware angeboten werden würde, ich würde den traif sofort wächseln wenn ich auch vergünstigte hardware bekommen würde! meine frage ist bekommt man bei einer verlängerung auch den 1&1 HomeServer (AVM Fritz!box Fon WLAN 7270) für 0€ oder zumindest viel billiger?
> Mit freundlichen Grüßen

antwort 1&1:
Sehr geehrter Herr Semeske,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hier eine Übersicht unserer Hardware. Wie stark die Hardware beim Tarifwechsel subventioniert ist, wird Ihnen in Ihrem 1&1 Kundenshop angezeigt.

1&1 Surf & Phone Box WLAN N -> Fritz!Box 7270
1&1 Surf & Phone Box WLAN + -> Fritz!Box 7170
1&1 Surf & Phone Box WLAN -> Fritz!Box 7113
1&1 Surf & Phone Box + -> Fritz!Box 5140

Weitere nützliche Informationen finden Sie auf unseren Seiten des Hilfecenters unter: http://hilfe-center.1und1.de/.

Ihr Vertrag befindet sich auch noch in der Mindestvertragslaufzeit.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können wir Ihnen das neue Modem zu den günstigsten Konditionen anbieten.
Vorher ist eine höhere Subventionierung leider nicht möglich.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

das heist also wenn ich jetzt wechsel werde ich nichts bekommen?
aber wenn ich warte dann bekommen ich ne fritzbox?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Vertrag befindet sich auch noch in der Mindestvertragslaufzeit.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können wir Ihnen das neue Modem zu den günstigsten Konditionen anbieten.
mit anderen worten übertragen auf meinen 3dsl vertrag....

ich müsste erst warten biss mein vertrag um 2 jahre verlängert wird um zu sehen wie teuer mir die fritzboxens werden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh