Blooby
Enthusiast
Hallo Leute,
Ich habe einen Samsung DVD-VR350 und da dieser leider meine ganzen DVDs, die ich zum Überspielen von VHS verwendet habe, seltsamerweise verschlüsselt(?) sind (Am PC spielt er es nicht ab und er zeigt auch keinen Inhalt, egal mit welchem Programm ich es auch mache), möchte ich nun folgendes machen.
Ich will den Rekorder an den PC anschließen und von dort aus alle Filme exportieren, sie schneiden und zusammenstellen können und abschließend sollen sie dann als fertige DVDs archiviert werden.
Meine Frage ist:
1.) Was benötige ich für das Anschließen am PC?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmte Cinch Kabel brauche?
2.) Welche Software ist dafür geeignet, meine Wünsche zu erfüllen?
3.) Wie schaut es mit dem Qualitätsverlust aus (es wird ja beim Exportieren encodiert)?
Als Info noch zu meinem System.
MSI NV 8800GT.
Creative X-FI Music.
Ich danke euch im voraus für die Tipps.
MFG
Ich habe einen Samsung DVD-VR350 und da dieser leider meine ganzen DVDs, die ich zum Überspielen von VHS verwendet habe, seltsamerweise verschlüsselt(?) sind (Am PC spielt er es nicht ab und er zeigt auch keinen Inhalt, egal mit welchem Programm ich es auch mache), möchte ich nun folgendes machen.
Ich will den Rekorder an den PC anschließen und von dort aus alle Filme exportieren, sie schneiden und zusammenstellen können und abschließend sollen sie dann als fertige DVDs archiviert werden.
Meine Frage ist:
1.) Was benötige ich für das Anschließen am PC?
Ich gehe davon aus, dass ich bestimmte Cinch Kabel brauche?
2.) Welche Software ist dafür geeignet, meine Wünsche zu erfüllen?
3.) Wie schaut es mit dem Qualitätsverlust aus (es wird ja beim Exportieren encodiert)?
Als Info noch zu meinem System.
MSI NV 8800GT.
Creative X-FI Music.
Ich danke euch im voraus für die Tipps.
MFG