Volumen verkleinern geht nicht!

Amandil

Neuling
Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows Vista Ultimate 32 bit, ein Asus G1S und kann mein Volumen nicht verkleinern.

Zur Vorgschichte: Ich habe mein Asus G1S neu aufgesetzt nur war ich so doof und habe nur 1 Partionen darauß gemacht. Jetzt wil ich wieder 2 Gleichgroße Partionen.

Meine Partion C hat 142 GB ich möchte ~80 GB auf C und ~60 GB auf D.

Zum ersten Problem: Also ich klicke Rechtklick auf dem Arbeitsplatz dann aufVerwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung oder so ähnlich da sind die Partionen aufgelistet 2 sind Vorhanden die Stadnart (Vom Hersteller Treiber?) und meine 142 GB, wenn ich nurn auf Rechklick auf meine C klicke und auf Volumen verkleiner dann kann ich sie erstens nur ~37 Gb verkleinern und 2. steht dann da:
"Auf mindestens einen Datenträger ist nicht genug Speicherplatz vorhanden...."
Was ich nun Frage wollte wie bekomme ich das hin wie oben genannt C ~80 GB und D ~ 60 GB?

Neu aufsetzt will ich das System nicht nochmal. Hab schon deframentiert und die selbe Prozedur im abgesichertem Modus probiert hat nichts gebracht.

Ich hoffe ich bekomme baldige antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur neu Aufsetzten oder per Linux Live-CD Partitionen bearbeiten.

Wie soll dein Windows (was wohl auf C: installiert ist) im laufenden Betrieb die Partition verkleinern und aufteilen? Das funktioniert nicht, du könntest eine andere Partition ändern aber nicht die auf der dein aktives Windows installiert ist.

Nimm ne Linux Live-CD oder Boot It NG, das ist zwar eine Demo läuft aber trotzdem weiter (ohne Illegale Aktionen!) und partitionier damit um.

Danke einmal für die antwort nur wärst du noch so freundlich und könntest du mir sagen wie das Tool Boot It NG funktioniert und wie ich das einstellen müsste?

Boot It runterladen, entpacken und als Boot CD brennen (die entpackte Datei ist ein Image, also einfach das mit Nero brennen).

Im Bios Bootreihenfolge so stellen das zuerst von CD gebootet wird. Boot IT starten lassen. Dann aufm dem "Desktop" von Boot IT links auf "Partiton Work" klicken, dann wird ein Menü angezeigt mit deinen Partitionen.

Ganz links stehen deinen Physkalischen Platten (musst die passende raussuchen, auf der halt C: liegt und D: sein soll).

Die Partition (erkennst ja an der Größe welche es ist, aber in der Version zeigt Boot It auch schon die Volumennamen an meine ich) im Menü auswählen um im Menü rechts "Actions" dann "Resize" anklicken. Passende Größe eintragen und OK klicken.
Dann mit "Create" die neue Partition im nichtformatierten Bereich erstellen und Boot IT dann mit "Reboot" auf dem Desktop unten rechts verlassen.
CD ruas, Bootreihenfolge wieder umstellen nach belieben und freuen :bigok:

Viel Erfolg =D

Können da meine Datein verloren gehen oder Pogramme beschädigt werden oder ist das alles sicher?
Ist meine letze Frage. ^^

Dann werde ich das mal in der nächsten Zeit porbieren, danke jedenfalls!

Prinzipell ja! Bei solchen "Eingriffen" kanns vorkommen das die Datei Tabelle (also das Inhaltsverzeichnis der Platte) durcheinander kommt und Daten futsch sind. Allerdings hab ich sicherlich mehere hundert Platten mit Boot IT bearbeitet und bis jetzt ist noch nie was verloren gegangen oder beschädigt worden.
Ich hafte logischerweise nicht dafür aber eigentlich funktioniert das einwandfrei.

Auch ne Möglichkeit wäre die Installation von der neuen Acronis Directors Suite 10. Damit kannst es komfortabel unter Windows machen. Das Partitionsprogramm von Vista, nachdem Microsoft 20 Jahre gebraucht hat ums zu íntegrieren, taugt naemlich nicht die Bohne.

Ich denke nicht das es Acronis Directors Suite kann, schließlich will er seine Windowspartition, also die aktive Resizen und das geht im Betrieb einfach nicht. Vorallem müsste sich Windows im laufenden Betrieb selbst auf der Platte hin- und herkopieren.

Aber ansonsten ist Acronis wohl so ziemlich das beste Programm um seine Platten und sonstige Datenträger zu partitionieren.

Boot It runterladen, entpacken und als Boot CD brennen (die entpackte Datei ist ein Image, also einfach das mit Nero brennen).

Ich finde das Proggi schon zum Download aber leider kein Bootable image sondern nur irgendwelche installationen.

plz help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh