Volumeid ändern

pes-forever

Urgestein
Hallo, ich muss bei meinem PC die Volumeid ändern.
Habe es in der Konsole mit volumeid <C:> 1234-5678 versucht.
Jedoch kommt bei ihr die Meldung Zugriff verweigert?

Weitere Frage:
Wenn ich die Volumeid ändere, wie hoch ist das Risiko, dass danach alles spinnt?

Bevor jemand fragt, wieso ich die volumeid ändern will, ich brauche dies um ein Programm mit der Schullizenz zum Laufen zu bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phubong hat dir einen wunderschönen Link geschrieben - der erste Link ist bereits die Lösung! Mach ein Backup der HDD, ändere die ID, und wenn es nicht mehr läuft, die HDD an einen anderen PC hängen und ID wieder auf Standard zurücksetzen...

das habe ich doch gelesen!!!
Im Startpost steht doch, dass wenn ich die ID umändere, die Meldung Zugriff verweigert kommt.

Dann kann man vielleicht die ID nicht ändern auf der Systempartition, wenn sie gerade läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh