• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Volt-Mod @ asus p4p800-deluxe

KimmY

Enthusiast
Könnt ihr mir erklären wie der geht etc. !!!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
welche Spannungen willst Du denn modden? Bis auf die VDimm macht ja eigentlich nix wirklich Sinn!
Den VDimm-Mod findest Du HIER!
Auf der verlinkten Seite ist im Post von "markodude" ein Bild vom P4P800 VDimm-Mod.
Mal in Worten:
Ein 50K Ohm Poti zwischen Pin6 des LM358 und Masse. Vorher nachmessen, an welchem Ende des Potis die 50K Ohm anliegen. Also z.B. zwischen Pin 1 und 2 des Potis bei voll nach rechts aufgedrehtem Poti. Diesen Wert auch einstellen! (höchster Widerstand=niedrigste VDimm!)

Lies am besten im verlinkten Thread, da ist wirklich alles erklärt!

mfg

Also ja ich will die Vdimm anheben !!

Dann zu dem Link, danke erstmal dafür :) aber ich bin dem Englisch nicht soooo mächtig das ich die kommende Frage selber beantworten kann daher stell ich sie hier !!

auf diesem Bild ...

p4p800_3.JPG

... ist kein poti vorhanden :confused: !!

... wo bekomm ich all das her was ich für diesen mod brauche ?

Hi,
das Poti hängt genau zwischen den beiden Kabeln, die aus dem Bild herausführen! Sollte mind. 50 Kilo Ohm haben.
Die paar Teile, die Du dafür brauchst, hat jeder Elektronikladen. Kannst bestimmt auch bei Reichelt bestellen.

Wenn Du allerdings davon keine Ahnung hast, lass es besser sein!
Ich habe ja gesehen, dass Du auch die AData PC4000 Riegel kaufen willst. Teste doch erstmal aus, wie weit die mit 2,85V kommen! Bei mir gehen da locker 285 MHz 1:1! Das Board gibt eh schon fast 2,9V bei eingestellten 2,85V!

mfg

jo stimmt ich hab noch nie gelötet ... dann werd ich mal auf deinen Rat hören und erstma so die Riegel testen ... dank dir für deine Hilfe :) !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh