Volt Frage TX1066QLU-2GK

silent-boy

Enthusiast
Hallo ich besitze 2 Rams dieser Sorte:
Specification:
Memory Type: DDR2 Overclocking Memory
Pin and Module Type: 240Pin Long-DIMM
Frequency: DDR2-1066+
Function: Unbuffer Non-ECC 5-5-5-15
Capacity: 2GB
DRAM:
Voltage: 2.1 V
CL: 5

Im windows laufen die mit 400Mhz Speichertakt.

Laut cpu-z 1.45 steht da 400Mhz 1,8V & 533Mhz 2.0v

Da es overclocking Rams sind, wozu dienen eigentlich die 2.1v die dort auf der Website beschrieben sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal auf die vom Hersteller erlaubte Voltanzahl liegt bei 2.1 VDimm.

Wenn dein Speicher die 1066 mit 2,0 Volt mitmacht, ist doch ok. ;)

soso das muss ich dann mal testen, aber da bleiben viele fragen offen, die ich im anderen Forumbereich fragen muss :]

Speichertakt 400Mhz d.h. die Rams laufen zur Zeit nur mit 800Mhz, obwohl 1066Mhz das maximale ist, oder täusch ich mich?

sry bin net so informiert in so sachen :(

achja hab nen nVidia 780i Chipsatz falls das ne Bedeutung hat

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die laufen auf 800. Im Bios kannst du das aber umstellen. Du kannst entweder ein paar Speicherteiler höher gehen oder den RAM unlinked laufen lassen. Schau mal in den Sammelthread zu deinem Board für die Details. Die können dir sagen wie die Einstellungen genau heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh