Vollversion oder SystemBuilder?

HerrGausS

Enthusiast
Was ist der Unterschied in den verschiedenen Versionen:
-SystemBuilder
-Update
-Hersteller (zB Dell, Fujitsu..)
-Vollversion

Ausser eben der Preis.
Könnte mir das mal einer kompetent aufschlüsseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Nur die Vollversion enthält offiziellen Support von Microsoft und ein etwas umfangreicheres Handbuch.
- Die Update Versionen setzen voraus, dass du eine entsprechende Vorgängerversion bereits besitzt und lassen sich nur unter dieser installieren. (mit einem Trick gehts meist auch standalone, ist aber offiziell so nicht vorgesehen)
- SystemBuilder Versionen sind vollwertige Lizenzen, jedoch ohne Support (ggf. vom Hersteller)
- Bei den von den PC-Herstellern ausgegebenen Versionen gibt es unterschiedliche Varianten, i.d.R. sind diese vergleichbar mit den SystemBuilder Versionen, enthalten aber ggf. herstellerspezifische Änderungen.

Normalerweise reichen für den typischen Luxx-User die SB Versionen. Weil Support holt man sich einfach im Forum :)

Sehe ich auch so. Hatte mit SB-Versionen noch nie Probleme.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis nicht mal von den DAUs einen Fall, wo jemand die Hotline kontaktieren musste :fresse:

Eben, deswegen SB-Version holen und Geld sparen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh