Volles DVB-C Progrmm mit Kabel Deutschland und Sony KDL40W5500.

Cheming

Neuling
Servus, Ich bin neu hier, beobachte dieses Forum aber schon seit geraumer Zeit als nich registrierter User. Nun hab ich den Schrit gewagt und mir einen Account besorgt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab einen Sony KDL40W5500 welcher ja von haus aus mit einem DVB-C Tuner bestückt ist. Der funktioniert soweit auch ganz gut, nur leider verschlüsselt mir kabel Deutschland alle privaten sender, so dass ich nur die ÖR Kanäle empfangen kann.
Für das Freischalten der Privaten müsste ich ca. 3€/monat mehr bezahlen, was nicht das Problem ist. nur will mir KD dann sone Settop Box anderehen mit der ich die Kanäle entschlüsselt empfangen kann.
Der Sony hat aber selbst einen Slot für diese CI-Karten,
ist es Möglich, mit diesem CI-Modul und der Karte von KD die kanäle zu empfangen? Oder brauche ich da noch ein adapter oder sowas ähnliches???

Gruß
Cheming

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

Du brauchst ein Alphacrypt Light Modul in das die Smartcard von Kabel Deutschland kommt. Das Modul wird dann in den Fernseher gesteckt.

Um nur eine passende Smartcard zu bekommen, muss man bei der telefonischen Bestellung der Smartcard die Seriennummer eines von Kabel Deutschland zertifizierten Receivers angeben, z.B. die Seriennummer einer DBox2. Die Seriennummer kann man sich auch online generieren, z.b. hier.

Der Sony hat aber selbst einen Slot für diese CI-Karten,
ist es Möglich, mit diesem CI-Modul und der Karte von KD die kanäle zu empfangen? Oder brauche ich da noch ein adapter oder sowas ähnliches???
Jein: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=638466

Am einfachsten ne dbox2 für Kabel kaufen und die S/N bei KD angeben.

EDIT: Also generell ist es möglich, nur muss man je nach Karte unterschiedliche Software-Versionen auf dem AlphaCrypt haben. Wenn man ne dbox2-S/N angibt, bekommt man ne 02er-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh