• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Voller Papierkorb ist leer

Hiserius

Enthusiast
Ich habe ein sehr kurioses Problem mit Vista und bisher keine Lsg im Netz gefunden. Vllt kann mir jmd weiter helfen?

Wenn ich Dateien lösche, dann werden sie in den Papierkorb verschoben. Anschließend wird dieser wie gewöhnlich als voll angezeigt. Mit Rechtsklick und leeren ist er dann auch geleert. Allerdings: wenn ich den vollen Papierkorb öffne oder über den Explorer betrachte, dann werden die Dateien nicht angezeigt, die ich zuvor gelöscht habe.

Ich habe den Papierkorb schon entfernt und wieder auf den Desktop hinzugefügt, was aber letztendlich auch keine Rolle spielen dürfte, weil er einfach immer leer ist, egal ob er entleert wurde oder nicht.

Ich habe auch nicht wirklich großartig was umgestellt, außer den Speicher verändert, damit nur Dateien bis maximal 1 GB pro Festplatte hinein verschoben werden. Das Rückgängigmachen dieser Änderung hat aber auch nichts bewirkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen denn die Eigenschaften des Papierkorbs aus, wie sind da die Einstellungen?
(rechte Maustaste auf Papierkorb --> Einstellungen)

ich würde den Papierkorb mal richtig leeren, und zwar im Dateisystem. Geh auf alle Partitionen und öffne jeweils den Ordner Recycler im Windows Explorer (evtl. versteckte/Systemdateien vorher anzeigen lassen). Dort dann den Inhalt löschen. Dann sind die Papierkörbe richtig leer, vielleicht hilfts ja.

Hat sich nichts geändert. Einstellungen sind ganz normal, also nicht direkt löschen, sondern im Papierkorb zwischenspeichern. Merkwürdigerweise wird mir, wenn ich im Explorer den Papierkorb geöffnet habe und ich dann eine Datei lösche, diese dort dann angezeigt. Schließe ich aber alle Fenster und rufe den Papierkorb wieder auf, so ist die Datei nicht zu sehen. :(

Hab auch schon eine leere .txt Datei gelöscht - nichts. Scheint irgendwas kaputt zu sein aber was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh