Volle Bandbreite FEHLANZEIGE

tewpak

Banned
Hallo,

ich benutze diesen ROUTER

Wireless-G ADSL Gateway WAG354G
Firmware Version : 1.1.09 (aktuellste)

und habe seit heute das CALL & SURF Plus Paket (DSL 16.000).

Doch bei diversen Speedtests im Internet wird mir gesagt, dass ich lediglich irgendwas zwischen DSL 4.000 & 6.000 hätte. (siehe Bilder)

bei dem einen war es genial und dann wiederum nicht.

http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=52,832,480

Kann mir jemand helfen, das ich auf eine gescheite angemessene Bandbreite komme ?

Anhänge

• DSL SPEED 1.jpg
    DSL SPEED 1.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSL SPEED 2.jpg
    DSL SPEED 2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wirst du dich wohl an deine provider wenden müssen. das du nicht auf die volle leistung kommst, kann an dem router liegen. ich weiß nicht ob der genannte router auch 16mb schaft. auf was für eine geschwindigkeit kommst du denn ohne den router?
wenn sich ohne router nix ändert, dann wird das problem wohl der provider sein. tröste dich, du wärst nicht der erste, der 16mb bestellt und aber nur max 6mb möglich sind.

:)

Hab auch w-lan und schlechten Empfang
Wie ist dein Empfang?
kann oft daran liegen

also ich habe bei solchen speedtest auch immer nen komisches ergebnis.
ich würde dir raten etwas von der t-com seite runterzuladen (ne spieledemo oder so). dort sauge ich mit 1,8 mb/sek (mit downloadmanager, der 3 gleichzeitige verbindungen aufgebaut hat) und schöpfe damit fast die gesamte bandbreite aus

Genau so ist das... entweder brauchst du einen ADSL2+ Router oder eben dein Provider kann dir nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellen. Ich bin bei 1&1 wollte auch schon auf 16mbit umstellen aber leider ist bei mir noch nicht verfügbar =/ kp wieso, obwohl bei mir aus dem Nebenhaus schon dsl16000 hat... naja ersteinmal egal... habe mich bevor ich es beantragen wollte nat. darüber informiert, sprich es stand irgendwo so ganz unauffällig, das bloss so eine hohe Down- und Up-Bandbreite verfügbar ist, wie die Leitungskapazität ist! Mein Router ist ein AVM und kann die Bandbreite messen, ich hätte umgerechnet ca 8 mbit, also auch keine 16mbit...

<a href="www.bilder-speicher.de/Beau317602.vollbild.html">hier mal anzusehen</a>

Zuletzt bearbeitet:
dsl16000 heißt nicht das du volle dsl16000 nutzen kannst.
der vorteil dieser technik ist, dass vermittlungsstelle und modem sich synchronisieren und nen optimalwert ermitteln. was beim alten adsl nur die vermittlungsstelle tut...ist keine synchronisation möglich zu den festgelegten variablen, so ist dsl nicht möglich. und deswegen gibts da diese sprünge un nichts dazwischen. bei 16000 kann man halt optimal bis 16000 bekommen. aber kann halt auch nur 12000 oder 8000 oder auch nur 6000 sein. ist halt pech bei der leitung..ich habe 46db dämpfung un somit geht bei mir normal nicht mal dsl2000....und auch dsl1000 wäre scho an der grenze des machbaren.

1. Anlaufstelle .. MODEM
Modem auslesen und schauen wie es mit dem DSLAM synct. Erst dann kannst Du Vermutungen über weiteres Vorgehen anstellen. Mein z.b. synct mit 14Mbit. Ich könnte mich also tot-Testen und würde nie über 1,4MB/sec download kommen.

Dein Router war schon, als ihm die Software im Werk eingepflanzt wurde, ADSL2+ fähig. Das neuerliche Update änderte nur etwas in der Menüführung.

Funzt jetzt. Die Telekom hatte ne andere Leitung freigeschaltet. SUPER

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 38