Volle Auslastung meines RAMs - HILFE!

ei8ht

Neuling
Hallo alle,

seit kurzem habe ich starke Probleme mit meinem RAM. Er ist nach ein paar Stunden locker auf 95%# (d.h. 7,7GB/7,9GB). Der Prozess, der am meisten verbraucht ist das System mit ca. 830MB was nicht annähernd an 8GB ran kommt. Danach alles unter 100MB! Im Ressourcenmonitor steht auch nicht viel mehr. Ausgelagerter Pool: 885MB nicht ausgelagerter Pool: 996MB (habe nicht wirklich Ahnung, was das bedeuten soll um ehrlich zu sein)

Mein Rig
Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz
8192MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760
1000GB SATA III 7200upm (Btw meine Festplatte ist auch dauerhaft überlastet... liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Betriebssystem nicht auf einer SSD installiert ist.)

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und Avira Antivirus ist auch installiert. Ab und zu lasse ich mal Malwarebytes Anti-Malware rüberlaufen. Windows Defender ist deaktiviert.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt! Könnte mir jemand weiterhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh