• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Voll Verwirrt! Was soll ich nun nehmen???

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe mir nun ein paar Artikel durchgelesen, die mich aber nicht richtig aufgeklärt haben.
Ich benutze im Moment ein "Windows 2000 Professional" und will mir "Windows XP" installieren. Jetzt ist meine grundelegene Frage, ob es sich lohnt die "Media Center Edition 2005" zu nehmen, oder doch das normale "Professional"? Die "Home Edition" fällt schon mal weg, da ich oft auf LANs bin und meine Psyche nur mit dem "Pro" einverstanden ist...

Stimmt es, dass es viele Probleme mit der MCE05 bezüglich Treiber und Software gibt? Und ist dort ein vollwertiges XP Professional mit einbezogen?
Wenn ich nun MCE installiere, welchen Treiber sollte ich für meine X800 benutzen? Habt ihr ein paar Screenshots zu dem Design von der MCE05er Version?

Lg, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib lieber bei Windows 2000 !

Ich sehe da überhaupt keinen Grund zu wechseln. Ausser Klickibunti

Doch ich schon! Ich kann nicht einmal den MSN Messenger 7.0 installieren...

~ "Media Center Edition" ~ "Professional" ~

am besten machst du dir selbst ein bild von den verschiedenen betriebssystemen.
bin selbst erst vor kurzem von win2k auf win xp umgestiegen, zwischenzeitlich hatte ich auch noch win 2003 laufen, aber bin jetzt ganz zufrieden mit win xp.

Es gibt ja auch noch Windows XP 64-Bit und ich habe ja ein AMD64! Wie sieht es da mit den Treibern aus?

Wie ist Windows 2003?

Treiber gibts noch nicht alle für 64 bit.

Aber statt MSN Messenger, kannst auch Miranda nehmen ;)

also wenn man keine alte soundkarte oder drucker etc hat braucht man ja nur aktuelle grafikkarten und chipsatztreiber, und die gibts für x64.
x64 läuft bei mir schneller und stabiler, und bis jetzt ist auch jedes 32 bit proggi gelaufen :d

Die MCE würde ich mir unter keinen umständen installieren, ist nur noch mehr unnützer dreck mit drauf ^^. Lieber XP Pro mit SP2 oder x64

Aber ich finde das Design von MCE so geil!!! Ich steh voll auf Effekte, deswegen kann ich auch kaum Windows Vista abwarten... Was ist wenn ich mir Windows XP x64 auf Englisch installiere? Kann ich das dann per Update auf Deutsch machen???

also wenn du alltäglich viele verschiedene tools nutzt, und die meisten davon 32bit sind, dann nimm xp...2003 is n stück komplexer und n mue langsamer bei games...

64bit lass ich komplett die finger advon, ist nicht für meinen 24/7 marathon geeignet, ua durch fehlende progs/alternativen und spinnenende 32bit probs...

Und warum sollte man die Finger von MCE lassen? Was ist an der Pro besser?

also ich finde, dass die mce lediglich noch mehr klickibunti drin hat als alle andern...wer drauf steht...

Ich habe aber gehört, dass die MCE-Version viele Probleme mit Treibern macht, stimmt das? Und ist nun in der MCE ein vollwertiges Professional?