VoIP ohne PC auch gratis?

AUK

Enthusiast
hi leute
ich hab scho einiges über voip gehört und schon im internet was gelesen, aber irgendwie blick ich nicht ganz durch.
ich dachte immer, dass VoIP kostenlos sei, dass ich also grtis telefonieren kann. Und zwar über die DSL-Leitung (mit flatrate schon vorhanden)

wenn ich aber nicht immer den PC anmachen will, brauch ich ein anderes Telefon oder so ne box die umwandelt.

mehr nicht?
sind dann die gespräche kostenlos? müssen die anderen dann auch sowas haben oder kann ich auch "normale" telefonanschlüße anrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@geräte, ja, du brauchst nen umsetzer und nen telefon
Es gibt aus geräte, die du an telefonnetz und ans DSL anschließt, dann bekommste beide gespräche aus tele geleitet. Kannst dann aber auch einstellen, womit er rausteln soll.
Diese geräte konnen als extra netzwerkkomponente gekauft werden oder als router ala FitzboxFon

@kosten. Solange du dich im VoIP netz bewegst(von VoIP nach VoIP) und die anbieter untereinander ein "abkommen" haben ist das kostenlos. Sobald du aber von VoIP ins telefonnetz willst kostet das geld, weil die provider ja ihre infrastruktur dir zu verfügung stellen. Die server die VoIP ins telefonnetz und umgekehrt speisen kosten nunmal ne stange geld.

hmm, dann lohnt sichs für mich als wenigtelefonierer wahrscheinlich nicht
vorallem nicht, wenn meine freunde und bekannte eh kein VoIP (beim Partner oder selben) haben

danke für deine aufklärung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh