VoIP Anlage + Telefone

Swissshadow

Neuling
Hallo,

Ich wusste nicht genau wohin mit der Frage, also stell ich sie mal hier.:confused:
Wir haben im Büro eine neue VoIP Anlage die unsere alte Telefonanlage abgelöst hat. Nun haben rund 95% der Mitarbeiter (inkl. mir) ein Headset bekommen. Dies gefällt uns gar nicht und wir möchten wieder ein festes Telefon.
Da ich in unserer Filiale den EDV Support betreue ist es nun meine Aufgabe, eine solches Telefon zu finden. Bisher habe ich allerdings nur USB Geräte (darf nur USB haben da wir eine VoIP Software auf dem PC haben, SJphone heisst diese) gefunden, bei denen immer Skype steht und die auch extra Displays und Funktionen für Skype haben. Sind solche "Skype"/VoIP Telefone auch für VoIP Anlagen zu verwenden oder gehen die wirklich nur für Skype?

Habe 2 Typen gefunden, Topcom Butler 4872 und DUALphone 3058.

Man kann bei unsere VoIP Software bei den Audio Optionen Playback und Recording auswählen und zuordnen, im Nomralfall ist dieses auf system default, also spielt es auf die normale Boxen ab, sobald ich das USB Headset einstecke kommt die Auswahl Sennheiser USB dazu, dann kann ich diese anwählen und es wird dann dort abgespielt und aufgenommen.
Ich bin mir nun halt nicht sicher ob dies bei einem der oben genannten Telefone auch der Fall sein wird, oder ob es nur von Skype erkannt wird.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte. Der Support bei unserem EDV Lieferanten konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Gruss Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snom baut gute IP-Phones für den Einsatz im Büro. Was für eine VoIP-Anlage habt ihr denn?

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh