Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe Internet über WLAN. Nur Internet, also keine Internettelefonie etc.
Jetzt würde ich gerne über dieses WLAN auch telefonieren.
Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:
1. ich habe ein WLAN Handy (Samsung Galaxy 3, Android 2.2), wie kann ich mit diesem VOIP nutzen?
2. Angerufen werden kann ich ja nur von anderen VOIP-Nutzern oder? Wie können diese mich denn dann anrufen? Eine klassische Telefonnummer habe ich ja nicht.
3. Können z.B. 1&1 Internettelefonienutzer mich kostenlos anrufen, wenn ja, wie?
4. Wie kann ich andere Leute anrufen? gibt es da eine spezielle APP für?
5. Anrufen ins Festnetz oder Mobilfunknetz kostet ja Geld. Könnt ihr mir Anbieter empfehlen? Bzw. wie funktioniert das mit dem Bezahlen?
6. Läuft VOIP verschlüsselt ab? Weil das wäre ein "öffentliches" WLAN...
Sorry für die vielen Fragen und meine komplette ignorante Unwissenheit aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Vielen Dank,
Florian
folgendes Problem:
Ich habe Internet über WLAN. Nur Internet, also keine Internettelefonie etc.
Jetzt würde ich gerne über dieses WLAN auch telefonieren.
Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:
1. ich habe ein WLAN Handy (Samsung Galaxy 3, Android 2.2), wie kann ich mit diesem VOIP nutzen?
2. Angerufen werden kann ich ja nur von anderen VOIP-Nutzern oder? Wie können diese mich denn dann anrufen? Eine klassische Telefonnummer habe ich ja nicht.
3. Können z.B. 1&1 Internettelefonienutzer mich kostenlos anrufen, wenn ja, wie?
4. Wie kann ich andere Leute anrufen? gibt es da eine spezielle APP für?
5. Anrufen ins Festnetz oder Mobilfunknetz kostet ja Geld. Könnt ihr mir Anbieter empfehlen? Bzw. wie funktioniert das mit dem Bezahlen?
6. Läuft VOIP verschlüsselt ab? Weil das wäre ein "öffentliches" WLAN...
Sorry für die vielen Fragen und meine komplette ignorante Unwissenheit aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Vielen Dank,
Florian