Vodafone Surf Stick funzt nicht unter XP

Jimpster

Neuling
Haben meiner Freundin einen Vodafone Surf Stick gekauft. Installation unter XP lief ohne Probleme. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, dauert es trotz UMTS ewig bis alleine die Google Seite aufgebaut ist. Eine weitere Seite im neuen Tab überfordert das ganze dann komplett und es passiert erst mal gar nix mehr. Nach 1 bis 2 Minuten ist die Seite dann da.
Da ich das bei Freunden mit diesm Stick noch nicht erlebt hatte, habe ich den Stick an meinem Vista Laptop ausprobiert und da lief er super und sehr schnell.
Gibts Treiber Probleme mit XP oder wie kann man den Fehler beheben?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes mal schauen, ob es für das notebook beim hersteller neuere treiber vor allem für das board gibt. XP-updates sind aber alle drauf?

virenscanner & firewall auch mal abstellen.

Alle XP Updates sind installiert und auch die Firewall und Antivirus habe ich schon abgestellt. Hat sich nix geändert. Systemleistung ist auch auf Maximale Power. Notebook ist ein Lenovo T60.
Aber mit dem Treiber Update ist schon mal eine Idee.

mal anderen usb anschluss versuchen.

mal paar meter gelaufen und nochmal probiert bzw ein bissel gewartet und nochmal probliert?

ich hab die tage auch ma einen umts stick getestet... manchma gehts super manchma dauerts ewig... allerdings unter linux ...

Leider alles vergebens. USB Plätze haben wir schon alle durch und auch ein Standortwechsel hat noch nichts gebracht.

Wie ist der Empfang?
Wenn es nachts besser funtioniert, so ab 12, dann ist die Zelle ueberlastet.

Schon mal den Netzwerktraffic im Taskamanager angeschaut ?
Nicht daß Viren,Trojaner oder automatische Updates die UMTS-Verbindung schon auslasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh