Vodafone - Kein Telefon und Inet wegen Umstellung auf ISDN - und jetzt?

faulwurf2009

Enthusiast
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben oder ein paar tröstende Worte finden ;)

Ich bin mit Telefon und Internet bei Vodafone Kunde. Seit ein paar Monaten. Damals bei der Bestellung habe ich mich vertan und einen analogen Telefonanschluss mit VOIP gewählt. Vorher war ich bei NetCologne und hatte ISDN. Egal, vor ein paar Wochen habe ich Vodafone beauftragt, den Anschluss auf ISDN umzustellen. Es kam auch prompt eine Bestätigung für den 27.08.

Prima, dachte ich mir. Kostet zwar 24 EUR irgendwas, aber egal.

Jetzt mein Problem: Seit dem 27.08 ist mein Anschluss tot. Laut Vodafone ist der alte Anschluss gekündigt, und der neue noch nicht geschaltet. Soll wohl jetzt an der Telekom hängen.

SUPER!

Jetzt warte ich Tag für Tag, ohne Internet und ohne Telefon bis (hoffentlich bald) etwas passiert.

Gibt es etwas, was ich tun kann? Wieso sind Provider manchmal so unfähig? Und was mich am meisten interessiert, wie lange kann das jetzt dauern??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm vermutlich einfachste Lösung wäre sich vorübergehend mit einem Prepaid Handy zu behelfen (Telefon). UMTS Stick für Internet wäre eine weitere Alternative. Kostet aber halt alles Geld.

Ich würde Vodafone eine Frist setzen bis wann sie umgestellt haben müssen. Imho das einzig sinnvolle wenn du da noch weiter gehen möchtest und es evtl. mit Anwalt angehen mußt. Leider erweist sich sowas in der Praxis dann als unheimlich zäh und beide Seiten schöpfen notfalls ihre Fristen, die bei Anwälten sehr lang sein können, durchaus voll aus.

Hi!

Na ja, ich hoffe nicht, dass ich einen Anwalt brauche. Ich möchte einfach nur mein Telefon & Internet wieder haben.

Wenn ich wenigstens wüsste, wie lange es dauert. Aber entweder es passiert in der nächsten Minute etwas, oder... keine Ahnung. Das ist ätzend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh