Vodafone Festnetznummer änderung mit Ansage.

master._d

Enthusiast
Hi,

habe mal eine Frage.

Ist es möglich, bei Vodafone einen Ansage zu erhalten zu der neuen Festnetznummer.

Beispiel:

Ich rufe die alte Festnetznummer an, bekomme angesagt, unter die Festnetznummer niemand mehr erreichtbar. Die neue Festnetznummer lautet 123456789

Problem ist, dass ich umziehe in eine andere Stadt. Aber da ich die alte Festnetznummer umbedingt benötige, wäre so eine Ansage möglich?

gruß

master._d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz... Ist das denn ein vodafone-Anschluss? Per DSL = VoIP ? Oder Handy und dann so ne art "homezone" ?

Grundsätzlich: wenn Du umziehst und den Vertrag mitnimmst, ist die alte Nummer halt weg, allein wegen der Vorwahl. Du könntest höchstens den bestehenden Vertrag mit der "alten" Festnetznummer für eine Weile weiterhin bezahlen und dann ne Art mailbox einrichten, auf der Du dann selber als Ansage den Hinweis mit der neuen Nummer aufsprichst. Das ginge aber nur, wenn es per "homezone" ist - wenn es per Telefonleitng/Festnetz ist, dann wird ja Dein Nachmieter diese Leitung benutzen, d.h. Dir fehlt dann eine Leitung, rein physisch gesehen, die Du "mietest".

Hi,

ist eine Festnetznummer, also ISDN + DSL

Bei T-home gibt es ja die möglichkeit dazu, aber bei Vodafone habe ich leider nicht gefunden. Vodafone Hotline hat mir auch nicht weitergeholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Du wirklich umziehst, ist der Anschluss halt weg. Das einzige, was möglich wäre, ist halt als Service des Anbieters, dass vodafone zumindest für eine Weile die Nummer "sperrt", damit kein anderer die bekommt, und dort eingehende Anrufe nicht an Deine alte Wohnung weiterleitet, sondern bei sich dann umleitet zu Deiner neuen Nummer oder eine mailbox, zumindest für ne Weile. Das würde dann natürlich auch was kosten. Aber da muss Dir vodafone weiterhelfen können - das müßte man da ja irgendwie "bestellen", oder aber die bieten das einfach nicht an, dann kannst Du da nix machen. Wußte die hotline denn nichts, oder haben die gesagt "geht nicht" ? Wenn die es nur nicht wußten, dann versuch es so oft, bis Du einen kompetenteren Mitarbeiter dranhast.

Ich hoffe, vodafone hta wie die telekom ne kostenlose hotline? vlt. auch mal in einen offiziellen vodafoneshop gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh