Vodafone EasyConnect UMTS verursacht Bluescreen

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Tach zusammen,

Habe folgendes Problem bei einem Kunden:
Er hat die Vodafone EasyConnect III - damit geht er über UMTS ins Internet. Klappt mit seinem Laptop auch einwandfrei. Wird das Gerät aber auf dem Desktop PC installiert, verursacht die Software sobald man eine Verbindung aufbauen will einen Bluescreen (IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL).

Leider kann man weder aus dem Bluescreen noch aus Meldungen im Log schliessen, welches Gerät oder Programm für das Problem verantwortlich sein mag. Der Vodafone Support konnte hier auch nicht helfen, verwies nur auf eine bekannten Inkompatibilität mit Texas Instruments Chipsets (welche auf dem fraglichen Rechner aber nicht vorhanden sind). Betriebssystem auf dem Desktop PC ist Windows 2000 Professional SP4.

Evtl. hat von euch einer Erfahrungen mit dem Gerät oder eine Idee, wo der Konflikt ist? Die von mir empfohlene Alternative wäre der Linksys UMTS Router - ist halt nur ein bisschen teuer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh