Vocals aus mp3s filtern

puls200

Enthusiast
Hallo!

Bei meinem Desktop-Audio-Treiber habe ich die Möglichkeit, die Frequenzen der Gesangsstimmen aus mp3s zu filtern. Das funktioniert zwar nicht 100%-ig, aber zumindest etwas. Leider hat der Notebook-Audio-Treiber nicht diese Funktion.

Kennt jemand ein Tool, das man zwischen den Output packen kann, so dass immer die Stimmenfrequenz herausgefiltert wird?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert mit keinem Tool 100%ig, da dabei auch immer die restliche Musik leidet.

Ja, ich weiss, aber hast Du zumindest ein paar Tipps?

Mmh... Audacity ist echt ein cooles Programm, was ich auch nutze, aber ich suche eher einen Treiber oder ein Programm, der/das die Filterung automatisch vollzieht. Ich habe nämlich keine Lust, meine 1000 Karaoke-Songs manuell zu bearbeiten.

Bei meinem alten Board glaub P5W DH war das konnte ich im Audiotreiber die Vocals "ausschalten". Die Musik hörten sich dann zwar beschissen an aber die Vocals waren ziemlich gut weg

Genau... und dieses Feature will ich auch für mein Notebook! Nur wie geht das?

such halt mal nach "karaoke" bei freeware-seiten. ich kenn da jetzt nix, aber es gibt so was bestimmt. kommerziell gibt es das in jedem falle. so oder so natürlich mit den og. einschränkungen ;)

Ich habe auch mal danach gesucht und habe nix zufriedenstellendes gefunden.
Hatte in einem Forum dann eine sehr einleuchtende Begründung gelesen.

fertige mp3 = Kuchen
Vocals, Instrumentals etc = Zutaten

Nun versuche mal aus einem Kuchen die einzelnen Zutaten wieder zu trennen, geht nicht so einfach ^^

im prinzip müßte man nur die oben beschriebene technik automatisieren, fällt mir aber gerade auch nichts dazu ein.

Aus normalen liedern was halbwegs karaoketaugliches zu machen ist nicht allzuschwer, mp3 als ausgangsmaterial aber nicht ideal.

fertige mp3 = Kuchen
Vocals, Instrumentals etc = Zutaten

ja sicher, aber für ne private party oder so reichen die ergebnisse, die man mit so ner software erzielen kann, völlig aus.

um den song aber mit neuer stimme aufzunehmen reicht es natürlich nicht. außer als spaß-geschenk für mutti oder so... WENN man die stimme wirklich komplett rausgelöscht hat, dann sind IMMER auch anteile der sounds der instrumente mitgelöscht, so dass der sound leidet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh