• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VNC Viewer in die Tray

S

Sebbez

Guest
Guten Abend allerseits!

Ich nutze von meinem Notebook aus TightVNC und UltraVNC um einen anderen Rechner zu steuern.
Dort läuft ein VNC Server und ich bin immer, wenn das Notebook an ist, zu diesem Server connected.

Leider nervt mich nun der dicke VNC-Viewer Balken in der Taskbar enorm, denn ich muss ihn da ja nicht immer haben; er muss halt nur immer zur Verfügung stehen, nimmt aber Platz weg.

Der Server ist auf dem anderen Rechner schön als Trayicon sichtbar, aber der Viewer lässt sich bei UltraVNC und TightVNC nicht zu den Trayicons schicken, oder sehe ich da was falsch?

Ich hätte den VNC Viewer nämlich gerne in der Tray und nicht als Taskleistensymbol.
Geht das irgendwie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nur daß bei RealVNC man das Prog als Dienst laufen lassen muß.
Vielleicht geht das bei den anderen VNCs auch so.

Danke für den Tipp, hab das kleine Priog direkt mal installiert, aber wenn ich dann den VNC Viewer in die Tray schicke ist alles in bester Ordnung; jedoch sobald ich ihn wieder maximieren, friert das Fenster ein und ich kann ihn neustarten! *grml*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh